E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga MT Staffel 3
1. Spieltag - 09.09.2012 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   Eintr. Wickerstedt
SG Zottelstedt 10 : 1 Eintr. Wickerstedt
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Richard Fix, 2x Hannes Reif, 2x Richard Erfurth, Unbekannt, Dustin Ludwig, Jerome Herold, Nick Thiel

Gelbe Karten

Damon-Paul Kallenbach

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (08')Unbekannt
2:0 (12')Hannes Reif
3:0 (16')Richard Erfurth per Weitschuss
4:0 (19')Richard Erfurth
4:1 (21')Eintr. Wickerstedt per Elfmeter
5:1 (24')Dustin Ludwig
6:1 (27')Nick Thiel
7:1 (32')Hannes Reif
8:1 (36')Richard Fix per Weitschuss
9:1 (42')Richard Fix per Weitschuss
10:1 (47')Jerome Herold

Verdienter Sieg zum Saisonstart

Am gestrigen Sonntag ging es auch für unsere E-Junioren wieder los. Mit 4 aufgerückten Spieler aus der F-Jugend gehen wir voller Hoffnung und Zuversicht in die Saison 2012/2013. Unser Gegner, am ersten Spieltag, waren die Jungs aus Wickerstedt, welche letztes Jahr noch im F-Junioren Bereich aktiv waren. Somit war die Zielstellung klar und alles andere als ein Erfolg, wäre eine Enttäuschung gewesen.

In den ersten fünf Minuten merkte man unseren Jungs noch die Nervosität des ersten Spiels an. Wir konzentrierten uns mehr auf lange Bälle nach vorn, als auf ein kontrolliertes Kurzpassspiel. In der 8. Minute traf Yannick Ilm dann das erste Mal den gegnerischen Kasten und ab dann ging es, zumindest was die Tore anging, Schlag auf Schlag. Das zweite Tor erzielte Hannes Reif aus dem Strafraumgewühl heraus und die Tore drei und vier erzielte Richard Erfurth mit zwei schönen Distanzschüssen. Kurz darauf kamen die Jungs aus Wickerstedt zu Ihrem ersten Treffer. Nach einem Foul im Strafraum, bekamen sie einen berechtigten Neunmeter zugesprochen und mit ein wenig Glück, hätte Damon den kräftigen Schuss bald noch pariert. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte dann aber Dustin Ludwig. Nach einer Flanke von Yannick Ilm, kam der kleine Flitzer angesprungen und versenkte den Ball im Flug in des Gegners Kasten. Danach war dann Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollten wir uns dann mehr auf ein kontrolliertes Passpiel konzentrieren, als auf Tore schießen. Das die Jungs aber beides kombinierten, war für Trainer und Zuschauer natürlich noch schöner. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte Nick Thiel gleich den nächsten für unsere Jungs. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem vorallem der Wickerstedter Tormann, trotz der 10 Gegentreffer, mit vielen tollen Paraden uns zur Verzweiflung brachte. Wieder auf dem Strafraumgewühl heraus erzielte Hannes Reif den siebten Treffer und mit zwei Weitschüssen, baute Kapitän Richard Fix die Führung weiter aus. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Jerome Herold, der an eine abgefälschte Flanke noch die Fußspitze dran bekam.

Mit dem ersten Spiel waren beide Trainer sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich aber unsere vier Neuzugänge. Nicklas Scharf hat als Rechtsverteidiger ein sehr gutes Spiel gemacht. Abgezockt und mit viel Übersicht hat er sich wunderbar ins Spiel eingebracht. Richard Erfurth war auf seiner Mittelfeldseite auch immer gefährlich und krönte seine gute Leistung mit zwei Treffern. Dustin Ludwig war ein ständiger Unruheherd vor des Gegners Tor und hätte mit ein wenig mehr Glück noch mehr Tore erzielen können. Nick Thiel bewies gleich eine Minute nach seiner Einwechslung wie gefährlich er ist und wenn dann noch ein paar Abspiele besser klappen, wird er auch zum perfekten Vorlagengeber. Aber auch die bisherigen E-Junioren haben eine gute Entwicklung hingelegt, so dass wir uns freuen, so eine tolle Truppe zu trainieren.

Nächste Woche geht es dann nach Frankendorf, wo wir den nächsten Dreier holen wollen, damit wir uns weiter an der Tabellenspitze festsetzen.