E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga MT Staffel 3
2. Spieltag - 15.09.2012 10:30 Uhr
SG Frankendorf   SG Zottelstedt
SG Frankendorf 0 : 4 SG Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Thiel, Hannes Reif, Unbekannt

Assists

Hannes Reif, Richard Erfurth, Unbekannt, Nick Thiel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (04')Nick Thiel (Unbekannt)
0:2 (28')Unbekannt (Hannes Reif)
0:3 (34')Hannes Reif (Nick Thiel)
0:4 (49')Nick Thiel (Richard Erfurth)

Zweites Spiel - Zweiter Sieg

Mit einer Laola Welle für die mitgereisten Eltern, verabschiedeten sich die E-Junioren vom Auswärtsspiel in Frankendorf. Hinter ihnen lagen kämpferische 50 Minuten und ein verdienter 4:0 Sieg. Sieht man aber die ganzen vergebenen Chancen, hätte der Sieg auch deutlich höher ausgehen müssen.

Unser Spiel startete so, wie wir das letzte beendet hatten - mit einem Tor. Bereits in der 3. Minute gingen wir in Führung. Einen strammen Schuss von Yannick Ilm konnte der Frankendorfer Keeper nicht festhalten, der Ball landete vor den Füßen von Nick Thiel, welcher den Ball gekonnt über die Linie drückte. Die nächsten knapp 20 Minuten war ein grenzenloses Anrennen auf des Gegners Kasten. Allein Yannick hatten in der Halbzeit Chancen für zwei Spiele. Wenn ein Schuss nicht daneben ging, stand entweder ein Abwehrspieler oder der Torwart im Weg - es war zum verzweifeln. Durch unser aggressives Spiel nach vorn, wurden wir hinten ein wenig offener aber am sehr gut aufgelegten Damon Krause führte an diesem Tag kein Weg vorbei. Mit dem knappen aber verdienten 1:0 ging es dann in die Pause.

Gleich nach der Pause die Erlösung. Hannes passt von der linken Außenbahn auf Yannick, dieser nahm sich erneut ein Herz und versenkte den Ball endlich im Kasten. Dieses Tor verlieh unserem Spiel nun endlich Sicherheit. In der zweiten Hälfte, hatten die Frankendorfer Jungs nicht eine nennenswerte Chance. Bevor Hannes in der 36. Minute das 3:0 markierte, hatten wir schon wieder einige hochkarätige Chancen vergeben. Nick Thiel legte den Ball aus dem Strafraum zurück, Hannes ging aus 15 Metern volles Risiko und der Ball rutschte durch Freund und Feind ins lange Eck. Die Höhe des Sieges war jetzt nur noch Formsache. Es sollte uns aber nur noch ein Tor gelingen. Ein schön herausgespielter Angriff, landete auf dem Fuß von Richard Erfurth, welcher den Ball mit einem Geistesblitz am gegnerischen Keeper auf Nick Thiel vorbei schob und Nick musste dann nur noch locker einschieben. Nach diesem Tor war dann Schluss und die Jungs ließen sich ordentlich feiern.

Nach dem verdienten Sieg gegen Wickerstedt, war auch dieses Spiel zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der Gegner zählte dieses Jahr zu den Staffelstärksten und allein das zeigt, welche Qualität und welches Potenzial in dieser Truppe steckt. Die gute Arbeit im Training zahlt sich für die Jungs jetzt auch in den Spielen aus. Nach den ersten beiden Spielen können ALLE zu Recht stolz auf sich sein. Wir dürfen aber nicht abheben. Mit dem SV Ballstedt kommt im Pokal ein ganz schwerer Brocken und auch das Spiel am Wochenende gegen Schmiedehausen wird kein Selbstläufer.