E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga MT Staffel 3
3. Spieltag - 23.09.2012 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   SV BW Schmiedehausen
SG Zottelstedt 8 : 0 SV BW Schmiedehausen
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Nick Thiel, 2x Dustin Ludwig, Pascal Franke, Unbekannt, Hannes Reif

Assists

2x Richard Fix, 2x Dustin Ludwig, 2x Richard Erfurth, Hannes Reif, Nick Thiel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (02')Dustin Ludwig (Richard Fix)
2:0 (06')Unbekannt per Weitschuss (Nick Thiel)
3:0 (12')Pascal Franke per Elfmeter (Dustin Ludwig)
4:0 (19')Nick Thiel (Richard Erfurth)
5:0 (24')Nick Thiel (Richard Erfurth)
6:0 (32')Nick Thiel (Richard Fix)
7:0 (40')Dustin Ludwig (Hannes Reif)
8:0 (43')Hannes Reif (Dustin Ludwig)

Pokalaus gut verdaut

Als sich die E - Junioren am Sonntag um 08.15 Uhr auf dem Sportplatz trafen, wusste noch keiner von den Kindern und Eltern, wie viel Zeit sie am heutigen Tag auf unserem schönen Sportplatz verbringen würden. Da zehn Minuten vor Anstoß noch keine Jungs aus Schmiedehausen zu sehen waren, sahen wir uns gezwungen doch dort mal anzurufen. Raus kam, dass es dort wahrscheinlich nur eine sehr schlechte Internetverbindung gibt, so dass sie nicht wussten, dass der KFA das Spiel von 10.30 Uhr auf 09.00 Uhr vorverlegt hatte. Die Jungs entschieden sich, und davor habe ich großen Respekt, zu warten, denn sie wollten spielen und nicht die Punkte kampflos geschenkt bekommen. Da es aber bis zum Anstoß noch knapp anderthalb Stunden waren, entschied man sich erstmal für ein ordentliches Frühstück. An der Aral - Tankstelle wurden Brötchen, Wurst und Nutella geholt und aus der Küche gab es einen schönen warmen Tee. Somit konnten sich die Jungs nochmal stärken, bevor dann nach und nach der Gegner eintrudelte und auch die Jungs in die Spielvorbereitung gegangen sind.

Aufgrund von Erkältung und familiären Verhinderungen fehlten uns mit Jerome Herold, Yannick Ilm und Sebastian Jännicke drei Spieler, so dass wir ohne Auswechselspieler in die Partie gingen. Auch unser drittes Spiel begann so, wie wir die ersten beiden Partien begonnen hatten, mit einem Tor. Nach dem Richard Erfurth auf der rechten Außenbahn von den Beinen geholt wurde, gab es Freistoß für unsere Jungs. Richard Fix legte sich den Ball zurecht und schlug ihn präzise zwischen den letzten Verteidiger und die schmiedehäuser Torfrau. Dustin bewegte sich super in diese Schnittstelle, hielt seinen Fuß hin und markierte den Führungstreffer. Der zweite Treffer sollte auch nicht lange auf dich warten lassen. Mit viel Übersicht, legte Nick Thiel den Ball zurück auf den heranstürmenden Nicklas Scharf, welcher den Ball mit vollen Risiko auf den Latsch nahm und den Ball im gegnerischen Kasten versenkte. Das gab der Mannschaft erstmal Selbstvertrauen. Nach knapp einer viertel Stunde, hieß es aber einem einzelnen Spieler Selbstvertrauen zu schenken. Nach dem Dustin im Strafraum gefoult wurde, war Pascal Franke am Punkt gefordert. Mit einem unnachahmlichen Gewaltschuss hämmerte er den Ball zum 3:0 ins Netz. Das 4:0 und 5:0 waren zwei herausgearbeitete Treffer von Richard Erfurt, welche von Nick Thiel eiskalt verwandelt wurden. Leider muss man sagen, dass die Jungs aus Schmiedehausen in Hälfte eins nicht eine nennenswerte Chance hatten, so dass Damon Krause im Tor sehr ruhige 25 Minuten verlebte.

Die zweite Hälfte gestalteten wir nun ein wenig offener, dies lag aber auch daran, dass jetzt jeder ein Tor schießen wollte. So kamen mit der Zeit auch die Jungs aus Schmiedehausen zu ein paar Chancen. Die beste Chance hatten sie nach einem Freistoß, als der Ball genau ans Lattenkreuz klatsche und wir mit einem blauen Auge davon kamen. Somit sollte das Tore schießen weiter uns vorbehalten gewesen sein. Einen Freistoß von der Mittellinie führten wir schnell, so dass Richard Fix den Ball bis zum Strafraum treiben konnte. Dort legte er ihn quer und Nick Thiel verwandelte ins lange Eck zum 6:0. Bei den letzten beiden Toren wechselten sich Dustin Ludwig und Hannes Reif ab. Erste legte Hannes für Dustin auf und danach Dustin für Hannes. Nach dem achten Treffer war dann auch Schluss.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, der zeigt, dass sich die Jungs vom Pokalaus gut erholt haben. Auch mit der Höhe des Sieger und der Art und Weise wie die Mannschaft gewinnt, sind Trainer und Eltern sehr zufrieden. Nun freuen wir uns schon auf nächste Woche, wenn wir im Stadion von Vimaria Weimar auf die zweite Mannschaft der VSG Union Weimar Nord treffen.

Vielen Dank auch nochmal an Florian Klimke, welcher trotz der Wartezeit und Zeitdruck unser Spiel als Schiedsrichter leitete.