E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga MT Staffel 3
4. Spieltag - 29.09.2012 10:30 Uhr
Union Weimar-Nord II   SG Zottelstedt
Union Weimar-Nord II 0 : 3 SG Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Pascal Franke, Richard Fix, Sebastian Jennicke

Assists

Pascal Franke, Richard Fix, Jerome Herold

Torfolge

0:1 (14')Pascal Franke per Weitschuss (Richard Fix)
0:2 (21')Richard Fix per Weitschuss (Pascal Franke)
0:3 (40')Sebastian Jennicke (Jerome Herold)

Hart erkämpfte 3 Punkte

Schon vor dem Spiel gegen die zweite Mannschaft von Union Weimar Nord, wussten Trainer und Spieler, dass auf sie ein schweres Spiel zukommen wird. So schwach, wie sie in der Tabelle da standen, waren die Jungs aus Weimar nämlich bei weiten nicht. Außer Nicklas Scharf, der mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatte, reisten wir mit der kompletten Mannschaft ins Vimaria Stadion. Aus Angst vor dem Stadionhartplatz hatten die Jungs schon normale Turnschuhe in der Tasche, doch dem Wettergott und den Weimarer Verantwortlichen war es zu verdanken, dass wir auf dem "heiligen" Stadionrasen spielen durften.

Mit dem Spielbeginn mussten sich die Jungs erstmal sammeln und sortieren. Dies wurde gleich bestraft und wir mussten die erste Schocksituation überstehen. Ein schnell gespielter Konter der Gastgeber streifte nur haarscharf am langen Eck unseres Kastens vorbei. Das war der Hallo-Wach-Ruf. Wir schnürten nun die Unioner in ihrer Hälfte ein, jedoch zählbares kam in den ersten zehn Minuten nicht heraus. Eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spiels kamen wir mit dem sehr tief stehenden Gastgeber zurecht. Bis zum Strafraum sah zwar vieles sehr gut aus, doch am Ende fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss oder beim letzten Pass. Wenn aber im Strafraum nix geht so müssen Weitschüsse her und die schlugen ein wie eine Abrissbirne in einem Hochhaus. Nach Pass von Richard Fix nahm sich Pascal Franke aus gut 25 Meter ein Herz und versenkte den Ball mit einer Bogenlampe über den Keeper ins Netz. Da war für alle erstmal durchatmen angesagt. Da vorne weiterhin kein durchkommen war, versuchten die Jungs das Ganze noch einmal - mit Erfolg. Ein Freistoß von der Mittellinie wird durch Pascal Franke kurz auf Richard Fix ausgeführt, dieser ging noch ein paar Meter und katapultierte den Ball in den rechten Winkel des gegnerischen Tores. Jedoch mussten wir auch noch ein paar brenzliche Situationen überstehen aber entweder scheiterten die Gastgeber am Abschluss oder an einem gut aufgelegten Damon Krause - Halbzeit.

Für Dustin Ludwig kam nun Sebastian Jennicke ins Spiel. Mit einer guten 2:0 Führung spielten wir nun besser und es wurde ein Spiel auf ein Tor. Mit guten Kurzpassspiel und Willenskraft kamen die Jungs nun immer öfter vor das Weimarer Gehäuse. Besonders Yannick Ilm hatte dabei in der zweite Hälfte viel Pech, weil jeder seiner Schüsse(und das waren sehr viele) landete entweder am Außennetz, beim letzten Abwehrspieler oder in den Armen des Keepers. Es war nun aber wieder Zeit für ein Tor, denn wir wollten den Sack endlich zu machen. Nach Pass von Jerome Herold ließ Sebastian Jennicke zwei Gegenspieler stehen und schickte den Ball mit der Picke ins lange Eck zum 3:0. In seinem zweiten Spiel im Zottidress sein erster Treffer. Nach diesem Treffer hätte es noch der Tag des Lennardt "Lenni" Hüttenrauch werden können. Es sollte ihm aber leider nicht vergönnt sein. Dreimal hatte er die Chance auf einen Treffer, doch er kam immer einen Schritt zu Spät. Wir alle hätten uns für Lenni gefreut und auch so sind wir froh, dass Lennardt wieder dabei ist. Nach diesen Chancen war das Spiel dann zu Ende und mit einem Kraftakt holten wir die drei Punkte zu uns ins Ilmtal.

Nächste Woche geht es dann Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Großschwabhausen, welche am Wochenende eine 0:5 Schlappe gegen Mellingen hinnehmen musste. Dies heißt aber für unsere Jungs gar nix, denn jedes Spiel beginnt beim Stand von 0:0 aber wir wollen jedes Spiel gewinnen und auch nach dem nächsten Spiel weiter die Kreisliga Staffel 3 der E-Junioren anführen.