E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga MT Staffel 3
5. Spieltag - 07.10.2012 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   Großschwabhausen II
SG Zottelstedt 1 : 0 Großschwabhausen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Richard Erfurth

Assists

Unbekannt

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (14')Richard Erfurth (Unbekannt)

Mund abwischen und weiter Siegen!

Glück hat nur der Tüchtige, besagt ein schönes Sprichwort. Betrachtet man aber das Spiel der E-Junioren gegen die Jungs und Mädels aus Großschwabhausen, so hat der Glücksgott uns nicht viele glückliche Momente mit ins Spiel gegeben. Selten haben Eltern und Trainer so viel Pech unserer Kinder gesehen und am Ende sollte es aber doch zu einem knappen Sieg reichen.

Das Spiel begann buchstäblich mit einem Krachen - einem ordentlichen Lattenkracher. Bereits in der ersten Minute nagelte Richard Erfuth den Ball an den Querbalken, doch anstatt ins Tor zu gehen, sprang der Ball wieder raus. Es sollte eine symbolische Situation für das ganze Spiel werden. Wieder und immer wieder bestürmten wir das Tor das Gäste. Man muss wirklich sagen, dass alle Spieler hochkarätige Chancen hatten uns in Führung zu bringen. Yannick Ilm scheitere wie Richard Erfurth am Aluminium, einen Freistoß von Pascal Franke lenkte der wirklich gut aufgelegte Gästeschlussmann gerade noch so über die Latte und auch sonst war meist immer ein Bein des Gegners dazwischen. In Minute 14 dann für alle die Erlösung. Yannick Ilm bringt den Ball von seiner ungewohnten rechten Seite in die Mitte, der Ball rutscht durch bis zum langen Pfosten und dort steht das Geburtstagskind der Trupper, Richard Erfurth, genau richtig und braucht nur den Fuß hinzuhalten. Nicht nur die Jungs waren erleichtert, auch Eltern und Trainer konnten einmal ordentlich durchpusten.Aber auch die Großschwabhäuser hatten ihre Chancen. Sie setzten immer mal wieder gefährliche Nadelstiche über Konter. Da wir aber relativ offensiv standen, mussten wir weite Wege gehen um diese Konter zu zerstören.
Mit diesem Ergebnis ging es dann in Pause.

Zweite Halbzeit - gleiches Bild. Das Spiel kannte praktisch nur einen Weg - auf das Tor von Großschwabhausen. Im Minutentakt rettete der Torwart seinen Mannschaft vor weiteren Gegentoren. Das Ausbleiben der Tore machte unsere Jungs nervös. Nach und nach öffneten wir hinten die Defensive um im Angriff mitzuwirken. Ab diesem Zeitpunkt wurde es ein dramatisches Auf und Ab. Großschwabhausen wurde nun Stärker und wir fanden nur ganz ganz schwer den Rückwärtsgang. Jedoch konnten wir die meisten Angriffe schon vor unserem Strafraum wieder zerstören und wenn das mal nicht gelang, dann war spätestens bei Damon Krause im Tor Endstation. Nach 50 Minuten war dann endlich Schluss.

Sicherlich hätte das Spiel am Ende auch 1:1 ausgehen können, doch solche Siege sind wichtig um am Ende mit ganz oben zu stehen. An dieser Stelle möchten wir auch mal die Entwicklung der Kinder loben. Sie werden langsam zu richtigen Fußballern. Wir kommen weg vom bolzen und fangen an wirklich guten Fußball zu spielen. Der läuft schön hinten rum, der Torwart wird mitgenommen, es werden Doppelpässe probiert und gespielt. Auf diese Entwicklung der Jungs sind wir sehr stolz und der Lohn für ihr hartes Training sind fünf Siege aus fünf Spielen, denen nächste Woche in Mellingen der sechste Folgen soll.