E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga MT Staffel 3
11. Spieltag - 14.04.2013 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   SG Frankendorf
SG Zottelstedt 3 : 1 SG Frankendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Richard Fix, Richard Erfurth, Unbekannt

Assists

Hannes Reif, Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Unbekannt (Hannes Reif)
2:0 (18')Richard Fix per Freistoss
2:1 (23')SG Frankendorf
3:1 (34')Richard Erfurth (Unbekannt)

Guter Rückrundenauftakt!

Das war doch schonmal nicht schlecht für das erste Spiel unter freien Himmel. Unsere E-Junioren hatten zum Spitzenspiel der Staffel 3 der Tabellendritten aus Frankendorf zu Gast. Um weiterhin mit dem BSC auf Augenhöhe zu sein, musste auch dieses Spiel gewonnen werden.

Und wir legten auch ganz gut los. Von Beginn an schnürten wir die Gäste in Ihrer Hälfte ein und machten Druck auf den gegnerischen Kasten. Doch zu Beginn, ohne ernsthaft gefährlich zu werden. Das änderte sich nach zehn Minuten. Hannes Reif drang über links in den Strafraum ein, legte den Ball zurück auf Yannick Ilm und über mehrere gegnerische Beine fand der Ball den Weg ins Tor. Das gab Sicherheit. Nur fünf Minuten später legten wir nach. Ein Freistoß von Richard Fix aus 15 Metern landete direkt im gegnerischen Kasten. Der Ball war zwar nicht hart geschossen aber unheimlich präzise. Doch nach diesem Treffer ließen wir ein wenig nach. Und das machte sich bemerkbar. Vorallem Nico Zeitz, in Reihen der Frankendorfer, wurde immer gefährlicher. Bei einem Schuss von ihm, kurz vor der Pause, hatten wir Glück, dass Damon den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machte es Nico Zeitz aber besser. Aus 12 Metern legte er sich den Ball zu recht und hatte bei seinem Anschlusstreffer Glück, dass der Ball durch Damon seine Arme rutschte. Nur stemmten sich die Jungs aber wieder dagegen und wollten keineswegs den Ausgleich kassieren. Ein besonderes Lob bekommt dabei unsere Rechte Seite. Niklas Scharf und Richard Erfurth machten dabei ein wahrlich starkes Spiel. Und Richard belohnte sich dann auch noch selbst. Eine Vorlage von Yannick Ilm hämmerte er überlegt in den linken Winkel des gegnerischen Kastens. Auf beiden Seiten ergaben sich danach noch einige Chancen doch keine konnte in Tor umgesetz werden. Somit gingen wir am Ende verdient als Sieger vom Platz.

Nun freuen wir uns schon auf kommendes Wochenende, wenn wir in Schmiedehausen zu Gast sind.