E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga MT Staffel 3
12. Spieltag - 21.04.2013 10:00 Uhr
SV BW Schmiedehausen   SG Zottelstedt
SV BW Schmiedehausen 0 : 5 SG Zottelstedt
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Richard Erfurth, Richard Fix, Unbekannt, Nick Thiel

Assists

2x Richard Erfurth, Hannes Reif, Richard Fix, Unbekannt

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (18')Richard Fix (Hannes Reif)
0:2 (21')Richard Erfurth (Unbekannt)
0:3 (22')Unbekannt (Richard Erfurth)
0:4 (24')Nick Thiel per Kopfball (Richard Erfurth)
0:5 (34')Richard Erfurth (Richard Fix)

Verdienter Sieg - Chancenverwertung verhindert mehr Tore

Mit voller Kapelle und einer gehörigen Portion selbstvertrauen aus dem Frankendorfspiel, reisten unsere E-Junioren am Sonntag nach Schmiedehausen. Die Zielstellung war klar, ein Sieg musste her. Das der Sieg am Ende aber so schwer werden würde, das hätte keiner der Eltern, Trainer oder Spieler gedacht.

Mit dem Anpfiff begann das muntere Scheibenschießen. Körperlich präsent, gewannen wir zu Beginn fast jeden Zweikampf. Und daraus resultierte eine Chance nach der anderen. Doch es war wie verhext, der Ball wollte sich einfach nicht im Kasten unterbringen lassen. Mal fehlten nach einem Schuss von Richard Fix wenige Zentimeter, das nächste Mal parierte die sehr gute Torfrau einen Schuss von Richard Erfurth glänzend und als ob das nicht schon reichen würde, brachte Nick Thiel das Kunststück fertig, den Ball aus einem Meter an die Latte zu heben. Es war also viel Pech dabei, in der ersten Viertelstunde. Doch beide Trainer waren sich einig, fällt der erste Treffer platzt der Knoten. In der 18 Minute war es dann auch endlich soweit. Einen Pass von Hannes Reif, legte sich unser Capitano Richard Fix zurecht und brachte den Schuss dann im rechten unteren Eck unter. Nun war durchatmen angesagt und es sollte kommen wie vorhergesagt. Drei Minuten später. Yannick wird von Pascal Franke über die linke Außenbahn geschickt, bringt den Ball in die Mitte an den langen Pfosten und dort steht Richard Erfurth goldrichtig und erhöht zum 0:2. Nur eine Minute später der nächste Treffer. Diesmal tauschten Vorlagengeber und Torschütze die Rollen. Richard Erfurth bringt eine Ecke von rechts in den Strafraum, der kullert bis auf den langen Pfosten, wo Yannick Ilm nur noch abstauben muss. Und was von rechts funktionier, dass müsste ja auch von links funktionieren. Wieder Ecke Richard Erfuth, der ein hervorragendes Spiel machte, und diesmal wirft sich Nick Thiel mit vollem Einsatz in den Ball und bringt ihn per Kopf zum 0:4 Pausenstand im gegnerischen Kasten unter.

Die zweite Halbzeit sollte nun ein wenig Anspruchsvoller werden, denn wir spielten bergauf. Doch spielerisch waren wir weiter am Drücker und machten Druck auf den gegnerischen Kasten. Doch es war wie zu Beginn der erste Hälfte, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Nach einem Schuss von Dustin Ludwig tänzelte er zwar auf der Torlinie, doch reingehen, wollte er nicht. Die Bälle flogen nur so auf den Kasten der Torfrau, doch kein Ball schlug im Kasten ein. Bis dann die 34. Minute kam. Richard Fix bringt einen kurz ausgeführten Freistoß in den Strafraum, Richard Erfurth lässt den Ball einmal aufkommen und dann hämmert er den Ball Volley ins lange Eck - das schönste Tor des Tages. Das 0:5 sollte dann auch der Endstand sein. Schmiedehausen mühte sich zwar, um Ergebniskosmetik, doch Damon Krause wusste das im Tor geschickt zu verhindern.

Wenn wir uns jetzt nach einem Sieg auch wieder freuen können, dann sehen wir optimistisch auf die kommenden Wochen und freuen uns auf das kommende Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Union Weimar Nord.