A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
5. Spieltag - 29.09.2013 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   FC Einheit Bad Berka
Ilmtal Zottelstedt 6 : 1 FC Einheit Bad Berka
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Florian S., Florian Weise, Kevin Trepanovski, Florian Petzold, Scott Thomas

Assists

2x Kevin Trepanovski, 2x Louis Barthel, Florian S.

Gelbe Karten

Louis Barthel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (03')Florian S. (Kevin Trepanovski)
2:0 (26')Florian Petzold
3:0 (27')Florian Weise (Florian S.)
3:1 (37')FC Einheit Bad Berka per Elfmeter
4:1 (79')Scott Thomas per Elfmeter (Kevin Trepanovski)
5:1 (80')Florian S. (Louis Barthel)
6:1 (88')Kevin Trepanovski (Louis Barthel)

Erster Heimsieg !!! Endlich!!!

Auch wenn der eine oder andere noch mit den Auswirkungen des Apoldaer Zwiebelmarktes zu kämpfen hatte ......., erwischten unsere Jungs einen Start nach Maß. Denn kaum hatte der umsichtig agierende Schiedsrichter Ulf Kratzius angepfiffen ,zappelte die Kugel kurze Zeit später im Netz der Gäste. Kevin bediente Florian S. mustergültig und Florian vollendete in die kurze Ecke. Auch im weiteren Verlauf waren uns Jungs stets spielbestimmend und schnürten die Gäste meist in ihrer Hälfte ein. Doch das nächste Tor ließ lange auf sich warten. Unser Spiel auf das Tor der Bad Berkaer war in vielen Situationen zu umständlich und wenig zielstrebig. Meist viel zu kompliziert agierend versuchten unsere Jungs den "Ball ins Tor zu tragen". Doch in der sechsundzwanzigsten und siebenundzwanzigsten Minute brachte uns ein Doppelschlag auf die Siegerstraße. Das 2:0 markierte Florian P. nach einer schönen Einzelaktion. Dem dritten Tor von Florian W. ging eine schöne Kombination über Florian S. voraus. So sollte es weiter gehen. Doch eine missratener Rückpass von Tom zurück auf unseren Aushilfskeeper Felix wurde von einem Angreifer der Gäste erlaufen. Bei seinem Abschluß reagierte Felix überragend doch der Ball sprang dem Gegner wieder vor die Füsse. Nun behinderten der am Boden liegende Felix und der zurückgeeilte Tom den Spieler bei seinem zweiten Versuch. Zurecht zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt. (37. Minute) Das machte den Gästen wohl Mut und so wurde es die letzten Minuten des ersten Durchgangs ein relativ offenes Spiel ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel unsere Mannschaft klar am Drücker, jedoch wollte der vierte Treffer nicht gelingen. So ließen wir einige vielversprechende Möglichkeiten liegen. Bad Berka im zweiten Durchgang mit zwei guten Aktionen in der Offensive, die aber von Felix vereitelt wurden. Meist war es ein Spiel auf ein Tor , doch die Gäste wehrten sich tapfer und verteidigten gut. Fairnisshalber muß man sagen das das Durchschnittsalter der Gäste klar dem einer B- Juniorenmannschaft glich. Logischerweise verließen dem Gegner mit fortschreitender Spieldauer die Kräfte sodass wir weitere Tore erzielen konnten. Es dauerte bis zur neunundsiebzigsten Minute als wir, nach einem Strafraumdribbling von Kevin und Foul, einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Auch dieser war berechtigt. Scott versenkte eiskalt zum 4:1. Nur eine Minute später erhöhte Florian S. nach schönem Pass von Louis auf 5:1. Den Schlußpunkt setzte Kevin wieder durch einen starken Pass von Louis, Kevin am langen Pfosten lauernd hatte wenig Mühe.(88. Minute) Kurze Zeit später war Schluß und wir hatten den ersten Dreier auf heimischen Platz eingefahren. Nun wenn es am kommenden Sonntag gegen Wachsenburg/Haarhausen geht wollen wir den dritten Tabellenplatz angreifen und uns die Chance auf die Play Off Plätze erhalten. Das wird ungeheuer schwer wenn man die Ergebnisse dieses Gegners betrachtet.