A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
9. Spieltag - 16.03.2014 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV BW Niederwillinge
Ilmtal Zottelstedt 9 : 0 SV BW Niederwillinge
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Weise, 2x Felix Rothe, 2x Louis Barthel, Kevin Trepanovski, Florian Petzold, Florian S.

Assists

3x Kevin Trepanovski, 3x Scott Thomas, Florian Petzold, Florian Weise, Louis Barthel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (05')Florian Weise (Louis Barthel)
2:0 (07')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)
3:0 (16')Louis Barthel (Scott Thomas)
4:0 (20')Florian Petzold (Kevin Trepanovski)
5:0 (27')Felix Rothe (Scott Thomas)
6:0 (29')Florian Weise (Kevin Trepanovski)
7:0 (40')Louis Barthel (Florian Weise)
8:0 (44')Felix Rothe (Kevin Trepanovski)
9:0 (81')Florian S. (Scott Thomas)

Nur eine Halbzeit effektiv !!!

Ein besseres Ergebnis als in der Hinrunde zu erreichen war der Auftrag und das Ziel der Jungs um Kapitän Tom Jennicke. Auch wenn das Hinspiel doch mit 8:1 recht deutlich gewonnen wurde wollten wir auf heimischen Platz diese Leistung bestätigen und verbessern. Das dies schon im ersten Durchgang erfüllt wurde lag an der diesmal sehr effektiven Chancenverwertung. Denn schon nach sieben Minuten stand es durch Tore von Florian W. und Louis 2:0!!! Unsere Jungs über die gesamte Spielzeit die tonangebende Mannschaft kam ohne spielerisch zu überzeugen zu weiteren Möglichkeiten und nutzte diese mit teilweise hohem Einsatz und Willensstärke. So zum Beispiel Florian P. und Felix die sich jeweils in Einzelaktionen klasse im "Eins gegen Eins" durchsetzten und so die Tore vier und fünf markierten.(20. und 27. Minute) Zwischenzeitlich erzielte Louis nach Zuspiel von Florian W. sehenswert das 3:0. (16. Minute) Florian W. krönte seine starke Leistung mit einer Direktabnahme, nach Pass von Kevin in der 29. Minute, mit dem 6:0. Doch damit nicht genug auch Louis und Felix konnten sich noch vor der Pause abermals in die Torschützenliste eintragen. Louis vollendete nach Pass von Florian W. und Felix nach starker Einzelleistung und tollem Pass von Scott in der 40. und 44. Minute. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor nicht aufzuhören ,mit dem Tore schießen, und weiter gierig zu bleiben. Doch es kam anders. Es änderte sich zwar nichts an unserer drückenden Überlegenheit, doch Tore wollten einfach nicht mehr fallen. Obwohl unser Spiel nun weitestgehend besser anzuschauen war und wir einige Möglichkeiten hatten bekamen wir die Kugel nicht im Kasten unter. Die Gäste nur mit sporadischen Offensivaktionen verteidigten nun auch besser und hielten ihren Kasten dicht. Bis zur zur 81. Minute als Florian S. abstaubte. Florian veredelte einen Abschluß von Scott den der Gästekeeper nicht festhalten konnte. Und fast wäre Max G. der ersehnte zehnte Treffer gelungen, doch sein Schuss klatschte an die Lattenunterkante und von dort wieder ins Spielfeld. Schade! Trotzdem stand am Ende ein besseres Ergebnis als im Hinspiel und das Ziel wurde erreicht. Nun gilt unsere ganze Konzentration dem kommenden Sonntag denn da erwartet uns mit der SG SV Arnstadt kein geringerer als der Tabellenführer unserer Staffel. Auch hier wollen wir ein besseres Ergebnis als in der Hinrunde denn da verloren wir knapp mit 2:3.