A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
11. Spieltag - 30.03.2014 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SC 1903 Weimar
Ilmtal Zottelstedt 3 : 0 SC 1903 Weimar
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski, Felix Rothe, Florian S.

Assists

3x Florian Petzold

Gelbe Karten

Max Fleßner

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (38')Florian S. per Kopfball (Florian Petzold)
2:0 (44')Kevin Trepanovski per Weitschuss (Florian Petzold)
3:0 (56')Felix Rothe per Weitschuss (Florian Petzold)

Beste Saisonleistung !!!

Eine beeindruckende Vorstellung zeigten die Jungs um Kapitän Tom Jennicke gegen, den Tabellenzweiten unserer Kreisoberligastaffel , SC 03 Weimar. In der Vorwoche gegen Arnstadt noch mächtig "unter die Räder" gekommen brachte die Mannschaft die erhoffte Reaktion. Eine Teamleistung bei der man keinen einzelnen hervorheben sollte denn jeder minimierte seine Fehlerquote ,im Vergleich zur Vorwoche, um ein vielfaches. Einen aber muss man nennen. Martin Wickardt, der vor rund sechs Jahren seine Fussballschuhe an den Nagel hing und nun auf einmal wieder Lust auf das Spiel mit dem runden Leder bekam. Gerade einmal zwei Wochen mit trainiert sah er sich , nach den Absagen von Louis und Scott, mit einem Mal in der Startelf. Und Martin übertraf die Erwartungen bei weitem. Zum Spiel !!!
Unsere Jungs über die gesamte Spielzeit mit leichten optischen Vorteilen. Ständig bemüht Chancen heraus zu spielen lief die Kugel ansehnlich durch unsere Reihen. Nur Chancen waren Mangelware. Denn statt zielstrebig den Abschluß zu suchen wollten wir den Ball ins Tor tragen. Und verloren den Ball viel zu oft bei diesen Passversuchen. Meist hofft man dann auf Standarts die einen Torerfolg bringen könnten. Und dieses Mal kam es wie erhofft. Nach einem Foulspiel auf der halblinken Seite bekamen wir einen Freistoß. Florian P. brachte die Kugel herrlich vor das Tor der Gäste. Dort konnte Florian S. endlich mal wieder seine Größe und die damit verbundene Kopfballstärke nutzen und köpfte unhaltbar ein. (38. Minute) Dieses Tor und die erkannte Möglichkeit dieses Spiel zu gewinnen machte unsere Jungs noch selbstbewußter . Denn sofort drückten wir auf den zweiten Treffer. Zur Freude aller fiel er auch kurz vor dem Pausenpfiff. Wieder war es der heute überragende Florian P. der nach einem Dribbling die Kugel mit letztem Einsatz zu Kevin spitzelte. Kevin hatte Zeit sich den Ball zurecht zu legen und sein Abschluß fand den Weg aus ca. 20 Metern in das Tor der Gäste. Die Tatsache das Weimar bis auf einen Schuss, den Max Otto sicher fangen konnte, keine weitere nennenswerte Möglichkeit hatte stärkte unsere Zuversicht das Spielfeld als Sieger zu verlassen. In der Halbzeitpause bekamen die Jungs ganz viel Lob und die Warnung sich nicht zu sicher zu fühlen denn eine 2:0 Führung ist zwar relativ komfortabel aber im Fußball geht es manchmal schnell....! Die zweite Halbzeit brachte ein ähnliches Bild wie das der Ersten. Unsere Jungs die aktivere Mannschaft ohne sich nennenswerte Chancen zu erspielen. Beide Teams neutralisierten sich, so das sich das Geschehen meist im Zentrum abspielte. Doch in dieser Phase hatte Weimar die Chance auf den Anschlußtreffer. Nach einer Ecke kam ein Angreifer der Gäste frei zum Kopfball. Hier zeigte Max Otto seine beste Tat im Spiel. Mit einem tollen Reflex und mit letztem Einsatz lenkte er die Kugel über den Querbalken. Durchatmen!
Kurze Zeit später die Entscheidung durch Felix. Wieder ging eine starke Situation von Florian P. voraus. Bei einem Dribbling zog er wieder zwei drei Gegner auf sich. Diese konnten zwar sein Dribbling stoppen doch die schlecht abgewehrte Kugel rollte Felix direkt vor die Füsse. Und Felix probierte es einfach und donnerte die Kugel direkt aus ca 25 Metern in das Tor der Gäste. (56. Minute) Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Unseren Jungs merkte man zusehends den Kräfteverschleiß an und die Gäste hatten heute einfach nicht die Mittel unserer Defensive vor ernste Probleme zu stellen. Eine Schlußphase ohne Höhepunkte! Irgendwann ertönte der erlösende Schlusspfiff und unsere Jungs verließen stolz den Platz. Im übrigen sind wir auch im zweiten Spiel in unserer "Ilmtalarena"ohne Gegentor!!!! Stark!!! Am Rande des Spiels wurde auch noch unser Halbfinalgegner im Kreispokal bekannt. Nur soviel es hätte weitaus schlimmer kommen können. Wir empfangen am 12.04. die Sportfreunde aus Bad Berka.