A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal Mittelthüringen
4.Runde - 23.02.2014 13:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Gaberndorf
Ilmtal Zottelstedt 6 : 1 SV Gaberndorf
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Darius Fauer, Kevin Trepanovski, Lucas Zeitz, Felix Rothe

Assists

2x Tom Jennicke, 2x Darius Fauer, Kevin Trepanovski, Eric Zeitz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')Darius Fauer (Eric Zeitz)
2:0 (16')Darius Fauer (Tom Jennicke)
2:1 (18')SV Gaberndorf
3:1 (23')Darius Fauer (Kevin Trepanovski)
4:1 (39')Felix Rothe (Tom Jennicke)
5:1 (42')Lucas Zeitz (Darius Fauer)
6:1 (86')Kevin Trepanovski (Darius Fauer)

Gelungener Test in Gaberndorf !!!

Bei herrlichem Fußballwetter in Gaberndorf merkte man unseren Jungs die Vorfreude an, endlich mal wieder auf einem Naturrasen Fußball zu spielen. Das äußerte sich vor allem im ersten Durchgang in dem wir die mit einem Mann weniger antretenden Gastgeber fast nach belieben dominierten. Mit schnellem und klugem Passspiel ergaben sich Chancen im Minutentakt. Auch Tore ließen nicht lange auf sich warten. Verfehlte Felix nach einem Pfostenknaller von Louis noch das Tor freistehend aus drei Metern eröffnete Darius, mit einem Doppelschlag in der 13. und 16. Minute, den Torreigen. Beide Male klasse vorbereitet blieb Darius im Abschluß eiskalt. Und fast wäre Darius ein lupenreiner Hattrick gelungen ,doch die Gaberndorfer nutzten eine Unsicherheit von Max Otto in unserem Kasten zum Anschlußtreffer. Einen Fernschuss konnte Max Otto nicht festhalten und ein Gaberndorfer Stürmer sagte "Danke". Darius markierte seinen dritten Treffer kurze Zeit später und erhöhte auf 3:1! Nach einigen weiteren vergebenen Möglichkeiten konnten Lucas und Felix gegen Ende der ersten Halbzeit das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Beide Male gingen herrliche Zuspiele voraus. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber waren meist sichere Beute unserer gut stehenden Hintermannschaft, spätesten bei Max Otto war dann Schluss ohne das er ernsthaft geprüft wurde. Nach dem Seitenwechsel waren Chancen für beide Mannschaften Mangelware und das Geschehen fand weitestgehend in der Mitte das Spielfeldes statt. Die Gastgeber wirkten nun etwas stärker und unsere Mannschaft ließ die Zügel nun etwas schleifen. Kein schöner zweiter Durchgang da sich unsere Fehlerquote erhöhte und wir nur noch selten den entscheidenden Pass an den Mann brachten. Die wenigen Chancen wurden teilweise kläglich versiebt. Vielleicht hatten da unsere Spieler das am Abend stattfindende Hallenturnier,in Jena, im Kopf. Oder die Kräfte verliesen uns allmählich. Da wir ja vom Vortag die Endrunde der Thüringer Futsalmeisterschaft in den Beinen hatten. Auch die aushelfenden B- Junioren hatten ein Turnier vom Vortag in den Beinen. Sie spielten auch einen Thüringer Endrunde, die im Hallenfußball. Aus diesem Grunde noch ein extra Dankeschön das sie sich zur Verfügung stellten. Den Schlusspunkt setzte Kevin der ein Zuspiel von Darius in der 86. Minute veredelte. Kurze Zeit später war Schluss und für die anwesenden war ein weiterer Schritt Richtung Pflichtspielauftakt vollzogen.