A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
1. Spieltag - 10.05.2014 12:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg   Ilmtal Zottelstedt
TSV Bad Blankenburg 1 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Louis Barthel, Scott Thomas

Assists

2x Max Fleßner, Tom Jennicke, Max Gemeinhardt

Gelbe Karten

Louis Barthel

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (06')Louis Barthel (Max Fleßner)
1:1 (18')TSV Bad Blankenburg
1:2 (56')Scott Thomas (Tom Jennicke)
1:3 (70')Louis Barthel (Max Gemeinhardt)
1:4 (82')Louis Barthel (Max Fleßner)

Louis machte den Unterschied !!!

Mit dem buchstäblich letztem Aufgebot ging es zum ersten Play On Spiel gegen den ebenfalls auf dem vierten Staffelplatz gelandetem TSV Bad Blankenburg. Durch diverse Verletzungen und Ausfällen wegen Arbeit dezimierte sich unsere Mannschaft auf gerade einmal zehn Spieler. Zu unserem Glück trafen wir in der wunderschönen Sportschule zu Bad Blankenburg auf einen Gegner der ähnliche Probleme hatte eine Mannschaft aufzustellen. So das auch die Gastgeber mit einem Spieler weniger das Spiel bestreiten mussten.
Und unsere Jungs waren von der ersten Minute hellwach und versuchten Spiel und Gegner zu kontrollieren. Zudem hatten wir mit dem Führungstor in der 6. Minute einen Auftakt nach Maß. Nach einer schnell ausgeführten Ecke von Max F. an die Strafraumgrenze wo Louis komplett frei stand, konnte sich Louis die Kugel zurecht legen und donnerte die Kugel mit links unter den Querbalken.
Die Gastgeber nun wohl wach gerüttelt erhöhten den Druck und erzielten in der 18. Minute den Ausgleich. Vorausgegangen war ein langer Ball den erst Robin verfehlte und beim Versuch zu klären rutschte Tom auch noch aus. So das ein Bad Blankenburger nun freie Bahn hatte und eiskalt abschloss. Sein Schuss klatschte vom Innenpfosten, unhaltbar für Ersatzkeeper Felix, in die Maschen. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch bei dem sich die Gastgeber die klareren Möglichkeiten erspielten. Zwei Mal rettete uns das Torgestänge vor dem Rückstand. Einmal klatschte ein Freistoß an den Pfosten und ein weiteres Mal landete ein Kopfball zu unserem Glück ebenfalls am Aluminium. Unsere Angriffsbemühungen fehlte die letzte Präzision vor allem beim finalen Pass. Zu oft landete dieser im Aus, weil diese Pässe auf dem schnellen Bad Blankenburger nicht ausreichend getimt waren.
Also nahmen wir mit etwas Glück das 1:1 mit in die Pause.
Kurz nach dem Wiederanpfiff hatten die Gastgeber erneut zwei Mal freistehend die Chance in Führung zu gehen. Doch ihre Abschlüsse verfehlten das Tor weit. Nun drückte unsere Mannschaft , optisch nun die bessere Mannschaft, auf die Führung. Verfehlte Martin noch innerhalb einer Minute noch zwei Mal freistehend das Tor, gelang und die Führung nach Foul an Louis ungefähr 20 m vor dem Tor. Tom führte den Freistoß schnell aus ,passte auf Scott der blitzschnell reagierte und freistehend versenkte. (56. Minute)
Dies machte die Gastgeber nun wütend und das Spiel wurde von beiden Teams noch verbissener geführt. Doch unsere Mannschaft lies sich nicht beirren und versuchte mit dem dritten Treffer die Entscheidung herbei zu führen. Unsere Abwehr stand nun sicher und lies keine Möglichkeiten der Gastgeber mehr zu. Unser Abwehrverband um Kevin ; Tom, Robin und Christopher stand gut und mit dem eigentlichen Feldspieler Felix imTor hatten wir einen immer anspielbaren Keeper.
Aus dieser Sicherheit heraus wurde auch unser Angriffsspiel gefälliger und in der 70. Minute gelang uns der dritte Treffer. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld bekam Max G. den Ball behauptete ihn gut und passte genau auf den gestarteten Louis. Louis lies sich diese Möglichkeit freistehend natürlich nicht nehmen und vollendete eiskalt. (70. Minute) Louis der heute sein wohl bestes Spiel , im Zottelstedter Trikot, ablieferte krönte seine Leistung in der 82. Minute mit seinem dritten Treffer. Wieder mit großer Energie in den Strafraum der Gastgeber gestartet wurde er ,diesmal von Max F. , bedient und mit der coolnes eines echten Goalgetters veredelte er souverän. Louis war heute (wenn man nur das Spiel betrachtet) ein absolutes Vorbild in Sachen Aggresivität, Leidenschaft, Ball- und Passsicherheit. Ein absoluter Leader!!! Trotzdem kann man der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen alle zogen an einem Strang nur Louis ragte ein wenig heraus. Klasse und weiter so!!!!