A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
5. Spieltag - 25.05.2014 10:30 Uhr
Uhlstädter SV   Ilmtal Zottelstedt
Uhlstädter SV 0 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Louis Barthel, Max Fleßner, Martin Wickardt

Assists

Tom Jennicke, Scott Thomas

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (34')Max Fleßner (Tom Jennicke)
0:2 (47')Martin Wickardt (Scott Thomas)
0:3 (90')Louis Barthel

Revanche geglückt !!!

Ein ganz anderes Gesicht ,als noch im Hinspiel ,zeigte unsere Mannschaft im Rückspiel der Platzierungsrunde gegen die SG Uhlstädter SV. In dieser Partie agierten unsere Jungs mit hoher Ball- und Passsicherheit sowie mit sehr guter Laufbereitschaft. Und schon konnte man zumindest von unserer Seite aus von einem Fussballspiel reden. Über die gesamte Spielzeit war unser Team überlegen und hatte gefühlte 70% Ballbesitz. In vielen Situationen hatte es einfach Spass gemacht den Jungs beim kombinieren zu zusehen. Auch Chancen ergaben sich ,in der Anfangsphase zwar noch durch Distanzschüsse doch mit zunehmender Spieldauer immer zwingender und hochkarätiger. Zum Beispiel scheiterte Louis aus kürzester Distanz am glänzend reagierenden Uhlstädter Schlussmann.
In der 34. Minute dann der verdiente und längst überfällige Führungstreffer. Max brachte ein Ablage von Tom aus ca. 20 Metern mit sattem Schuss flach im Tor unter. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Mit dem Wiederanpfiff sah sich unsere Mannschaft gleich wieder im Vorwärtsgang und wurde schon in der 47. Minute belohnt. Scott passte nach einem seiner vielen Flankenläufe genau auf den in der Mitte wartenden Martin. Und Martin der ja schon im Hinspiel versenkte hatte hatte keine Mühe die Kugel im Tor unterzubringen. In der Folge gingen wir viel zu fahrlässig mit weiteren Möglichkeiten um, zudem wurden uns vom Schiedsrichter zwei klare Strafstöße verwehrt. In dieser Phase war Richard , Leihgabe der B- Junioren, unserem dritten Tor am nahesten. Richard schlenzte die Kugel halb links kurz vor der Strafraumgrenze herrlich an den Innenpfosten des Dreiangels , doch von da sprang der Ball wieder in Feld.
Die Gastgeber im Angriff meist ungefährlich hatten zwei nennenswerte Möglichkeiten. Die eine ein Fernschuss der knapp über unseren Kasten strich. Und in einer anderen Situation reagierte Otto, wenig beschäftigt, aus kurzer Distanz überragend.
Den Schlusspunkt setzte Louis der heute in vielen Aktionen vom Pech verfolgt schien. In der 90. Minute "roch" er ein Zuspiel der Verteidigung der Gastgeber und spurtete dazwischen. Erkämpfte die Kugel narrte die Verteidigung mehrmals und nach ungezählten Täuschungen donnerte er die Kugel in die Maschen.
Ein Spiel das Freude gemacht hat und Hoffnung weckt.......!!!!!!