A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Platzierungsrunde
6. Spieltag - 01.06.2014 10:30 Uhr
SV Germania Ilmenau   Ilmtal Zottelstedt
SV Germania Ilmenau 1 : 2 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Florian Petzold, Darius Fauer

Gelbe Karten

Kevin Trepanovski, Scott Thomas

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (16')Florian Petzold
0:2 (17')Darius Fauer
1:2 (64')SV Germania Ilmenau per Elfmeter

Platzierungsrunde mit Platz Eins abgeschlossen!!!

Das letzte Spiel in der Platzierungsrunde, um die Plätze 7-12, stand schon Tage vorher unter keinem guten Stern. Nach diversen Absagen wurde schon an einen Nichtantritt gedacht. Doch die verfügbaren Spieler wollten unbedingt spielen und so reisten wir mit zwei B- Junioren nach Ilmenau.
In einer von beiden Mannschaften sehr hektisch und verbissen geführten Partie hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel und auch die klareren Chancen. Unsere Mannschaft kam dagegen nur schwer in die Gänge und hatte wohl auch etwas Glück nicht in Rückstand zu geraten. Um so überraschender fiel die 1:0 Führung für uns. (16. Minute) Florian Petzold nach einer gefühlten Ewigkeit wieder auf dem Platz , markierte von der Strafrraumgrenze den Führungstreffer. Florian nach einer Muskelverletzung wieder in der Mannschaft musste gleich nach seinem Tor wieder runter vom Grün. Seine Verletzung machte sich wieder bemerkbar und ein weiter spielen war leider nicht möglich. Damit wird er wohl auch am Pfingstmontag im Endspiel um den Mittelthüringer Kreispokal fehlen. Bitter für ihn aber auch für die gesamte Mannschaft denn Florian ist nicht zu ersetzen.
Nur eine Minute nach Florians Führung gelang uns der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte zweite Treffer. Darius Fauer einer der Leihgaben unserer B- Junioren "roch" einen Querpass der Ilmenauer Hintermannschaft stibitzte die Kugel und versenkte aus ca. zwanzig Metern flach ins untere Eck. Darius und sein Kollege ,Lucas Zeitz kam in der 16. Minute für Florian, aus der B- Jugend waren absolute Aktivposten und maßgeblich beteiligt an diesen Auswärtssieg. Danke für diesen Einsatz !!!! Nicht selbstverständlich denn auch diese Jungs haben Pfingstmontag ein Pokalfinale und sie schonten sich nicht !!!!
Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause. Und da kam die nächste Hiobsbotschaft, Robin musste dringend aus familiären Gründen abreisen. Somit spielten wir den zweiten Durchgang nur noch zu zehnt !!!!
Die Gastgeber witterten ihr Chance und drängten uns zunehmend in die eigene Hälfte. Doch mit großem Einsatz und hoher Laufbereitschaft ließen wir nur noch ein Tor zu. Nach Foul von Kevin an einen Ilmenauer Angreifer zeigte der Schiedsrichter zu recht auf den Punkt. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. (64. Minute)
Das einzige Mal das Max Otto in diesem Spiel hinter sich greifen musste. Max Otto hielt uns vor allem im zweiten Durchgang mit einigen starken Paraden im Spiel und wurde somit einer der Matchwinner.
Unsere Mannschaft beschränkte sich im zweiten Durchgang auf das Konterspiel und hatte einige Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Die größten Chancen vergaben Florian Siegel der sich stark gegen einen Verteidiger durchsetzte und freistehend das Tor verfehlte. Oder Scott der sich super über die linke Seite in den Strafraum "tankte" und dem Ilmenauer Keeper aus kurzer Distanz in die Arme schoss.
Mit großer Leidenschaft brachten wir die knappe Führung ins Ziel und der erste Platz in der Platzierungsrunde war gesichert.