A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal Mittelthüringen
Finale - 09.06.2014 14:00 Uhr
Einheit Rudolstadt   Ilmtal Zottelstedt
Einheit Rudolstadt 1 : 3 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski, Florian S., Florian Petzold

Assists

Tom Jennicke, Felix Rothe, Louis Barthel

Gelbe Karten

Robin Rammelt, Felix Rothe, Scott Thomas, Louis Barthel

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (35')Florian S. (Louis Barthel)
1:1 (37')Einheit Rudolstadt
1:2 (63')Kevin Trepanovski (Tom Jennicke)
1:3 (81')Florian Petzold per Kopfball (Felix Rothe)

"Leidenschaft schlägt Qualität"!!!

Und das soll keineswegs als abwertend gegenüber unserer spielerischen Leistung gelten! Vielmehr war uns bewußt das wenn überhaupt etwas möglich sein sollte ,es nur über die Einstellung und die damit verbundene Leidenschaft und Kampfbereitschaft geht. Und das machte die gesamte Mannschaft großartig. Denn bei sengender Hitze musste dieser berühmte "innnere Schweinehund" mehrfach bezwungen werden. Auch wenn es nicht unbedingt üblich ist hier Spieler besonders zu erwähnen so waren doch die Leistungen von Kevin und Louis am beeindruckendsten. Zum einen das "Laufwunder" Kevin der vor der Abwehr zusammen mit unserem Capitano Tom geschickt die Passwege der Rudolstädter zustellte und viele Bälle eroberte. Aber nicht nur das, Kevin hatte immer wieder die Kraft unsere Angriffe anzukurbeln und selbst Torgefahr auszustrahlen. Oder Louis der wie ein wahnsinnger in der Offensive ackerte und sich als Stürmer an jeder Balleroberung beteiligte.
Ich erspare mir hier Details zum Spielverlauf denn das Spiel haben wohl die meisten selbst gesehen. Oder absolut empfehlenswert ist der Spielbericht auf der Rudolstädter Internetseite. Zu finden über unsere Rubrik "links"! Dieser Bericht trifft das Geschehene fast auf den Punkt. Und da kommen wir zu unseren Gegnern. Der FC Einheit Rudolstadt ist ein großer Verein !!! Nach der verständlichen Enttäuschung über die Niederlage zeigten Sie wahre Größe !!!! Nicht nur das ihre Spieler und Fans nach Abpfiff unseren Sieg anerkannten und uns dazu beglückwünschten nein auch ihr Trainer, Christoph Grabinski , stellte sich als fairer Verlierer dar. Besonders freute ich mich über die Worte des Vereinspräsidenten nach Abpfiff des Spiels unter vier Augen. Dieser Mann lebt ganz viel "Ehre" vor. Es muss in Rudolstadt einen Codex geben an dem sich ganz viele Vereine in unserem KFA orientieren sollten.
An dieser Stelle bedanken möchte ich mich bei unseren vielen Fans im weiten Rund des Wimaria Stadions ihr habt dem Spiel teilweise Gänsehautatmosphäre verliehen und auch ihr hattet mit dieser unmenschlichen Hitze zu kämpfen! Danke Danke Danke !!!! Besonderen Dank gilt der Familie Fix - Bornschein !!!! Mandy und Dirk mit euren Sportsgetränken ,die ihr ungebeten bereit stelltet und um das gesamte Spielfeld verteiltet, habt ihr maßgeblichen Anteil an diesem Triumph!!! Fühlt euch auch von dieser Stelle ganz fest gedrückt!!! Ein Beweis das solche Sachen nur passieren wenn ALLE helfen.
Abschließend ein paar Worte an meine Spieler. Es wird wohl noch einige Zeit dauern ehe ihr das erlebte verarbeitet habt. Doch ihr könnt ruhig glauben dieses Spiel macht, euch zumindest vom Kopf her, um einige Klassen besser . Es zeigte was mit der richtigen Einstellung alles vollbracht werden kann und das bezieht sich nicht nur auf den Fußball.
Vor allem den Spielern die unsere Mannschaft nun verlassen wünsche ich für die Zukunft viel Erfolg und die richtigen Schlüsse bei Niederlagen. Egal wo die Reise hingeht ihr bleibt immer ein Teil von uns !!!

Zu guter letzt auch ein Dank an die Verantwortlichen des KFA Mittelthüringen die in Person des Schiedsrichtergespanns und ihrer fast kompletten Führungsriege dem A- Juniorenfinale 2014 einen würdigen Rahmen gaben !!!