B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
9. Spieltag - 01.05.2014 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG Mellenbach
SG Zottelstedt 6 : 0 SG Mellenbach
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Darius Fauer, 2x Sebastian Schröder, Eric Zeitz, Christoph Hensger

Assists

3x Eric Zeitz, Lucas Zeitz

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')Christoph Hensger
2:0 (03')Eric Zeitz (Lucas Zeitz)
3:0 (05')Darius Fauer per Elfmeter (Eric Zeitz)
4:0 (31')Sebastian Schröder
5:0 (32')Darius Fauer (Eric Zeitz)
6:0 (36')Sebastian Schröder (Eric Zeitz)

Sieg im Schnelldurchgang

Nachdem die Mellenbacher nun den Weg zu uns gefunden haben, können auch wir einen Haken an die Hinrunde machen. Auch wenn uns die Gäste nur eine Halbzeit zugestanden haben, in der wir sie aber nach Belieben bespielt haben.

Die Rahmenbedingungen für einen schönen Feiertagsvormittag waren eigentlich gegeben. Bestes Wetter, ein hervorragend präparierter Fußballplatz in Pfiffelbach(ein Dankeschön an Herrn Fauer) und eine Gastgeberelf, die richtig Lust auf Fußball hatte.

So war es dann auch kein Wunder, dass es bereits nach fünf gespielten Minuten 3-0 stand. Unsere Jungs machten gegen die in Unterzahl beginnenden Gäste vom Anpfiff weg Tempo auf ein Tor und so dauerte es nur zwei Minuten, bis Christoph zur Führung einnetzte. Eine Minute später war es Eric, der nach schönem Paß von Lucas zum 2-0 traf, bevor Darius dann einen an Dominik verursachten schmeichelhaften Elfer zum 3-0 verwandelte.

Für den Zuschauer war es heute in mehrfacher Hinsicht wichtig, pünktlich zum Spielbeginn anwesend zu sein, da die Partie somit entschieden war, was unsere Jungs dann dazu veranlasste, schön zu spielen, dabei aber etwas die Effektivität aus dem Auge zu verlieren. Die vielen Chancen aufzuzählen, lohnt nicht, da es heute, und wohl auch für den Rest der Saison, nicht maßgebend ist, hoch zu gewinnen, sondern einfach nur zu gewinnen. Und wenn auch die Gegenwehr nicht wahnsinnig groß war, konnte man doch sehen, wie schön unsere Jungs den Ball laufen lassen können und das sich hieraus zwangsläufig Chancen ergeben, wenn dies konsequent in der gegnerischen Hälfte passiert. Und wenn doch ein einziges Mal die Kugel auf das eigene Gehäuse kam, parierte Reik (17.min) in großem Stil und sehr souverän.

Zum Ende der ersten Halbzeit belohnte sich unsere Mannschaft dann wieder für die ansprechende Leistung mit Toren. War es das zunächst für Sebastian selbst erlösende 4-0 nach robuster Einzelleistung in der 31.min, folgten dann noch das 5-0 nach Pass von Eric auf Darius (32.) und das 6-0 durch Sebastian (36.) wiederum nach Pass von Eric.

Schade, dass unseren Gästen just mit dem Halbzeitpfiff einfiel, dass sich einige Spieler verletzt hätten, worauf der sehr kleinlich pfeifende Schiri das Spiel beenden musste, so dass es beim 6-0 blieb.