B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
12. Spieltag - 30.03.2014 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   SG VfB Oberweimar
SG Zottelstedt 8 : 0 SG VfB Oberweimar
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Lucas Zeitz, 2x Darius Fauer, Dominik Klimke, Christoph Hensger, Maximilian Stock

Assists

Eric Zeitz, Tim Scharf, Sebastian Schröder

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Lucas Zeitz (Tim Scharf)
2:0 (33')Darius Fauer per Freistoss
3:0 (36')Christoph Hensger
4:0 (44')Darius Fauer per Elfmeter
5:0 (56')Maximilian Stock (Sebastian Schröder)
6:0 (60')Lucas Zeitz (Eric Zeitz)
7:0 (62')Dominik Klimke
8:0 (67')Lucas Zeitz

Pflichtaufgabe erfüllt

Die Rückrunde begann wie schon im Hinspiel mit einem torreichen Spiel, wobei unser Trainer Rene Gerlach zurecht feststellte, dass die Mannschaft sehr fahrlässig mit den vielen Tormöglichkeiten umgegangen ist. Aber am Ende stand an diesem wunderschönen Frühlingstag die Null und die Gewissheit, dass es noch einiges zu tun gibt, will man die angestrebten Saisonziele erreichen.
Das Spiel begann auf einem sehr gut präparierten Rasen recht verhalten, bevor Lukas auf Zuspiel von Tim den Torreigen in Minute 5 eröffnete. Frei nach dem Motto, dass jeder mal darf, auch wenn er nicht will, entwickelte sich eine einseitige Partie, bei der es mehr hochkarätige Chancen gab, als Spieler auf dem Platz, denn Einigen schienen die Pfiffelbacher Tore augenscheinlich etwas zu klein zu sein. Fast im Minutentakt entwickelten sich Chancen, aber unsere Jungs schienen ihre soziale Ader für den Gegner entdeckt zu haben, spielte Oberweimar doch mit einem etatmäßigen Feldspieler im Tor, da der eigentliche Torwart in Folge einer OP verletzt ist. So folgten bis zur Halbzeit nur noch das 2-0 durch Dari nach einer "verunglückten" Freistoßflanke und das 3-0 durch Christoph nach feiner Einzelleistung.
Mit einem verwandelten Elfmeter durch Darius begann Halbzeit zwei, Max erhöhte auf 5-0 nach feiner Einzelleistung von Sebastian, bevor zweimal Lukas und Dominik das Ergebnis auf 8-0 schraubten.
Trainer und Eltern waren dennoch am Ende ein wenig verzweifelt, da es unglaublich war, zusehen zu müssen, wie reihenweise 100%ige Chancen vergeben wurden. Diese Nachlässigkeit muß aus den Köpfen, denn gerade das Torverhältnis könnte am Ende der Saison noch von Bedeutung sein. Erfreulich war der Fakt, dass wir mit Raik und Sebastian zwei Neuzugänge auf dem Spielberichtsbogen hatten, die beide eine solide Leistung boten und uns in der Rückrunde hoffentlich noch viel Freude bereiten werden.