B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
13. Spieltag - 05.04.2014 12:30 Uhr
SG Rudolstadt   SG Zottelstedt
SG Rudolstadt 1 : 1 SG Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schröder

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (23')SG Rudolstadt
1:1 (69')Sebastian Schröder

Viel Aufwand bringt wenig Ertrag

Nach Spielschluss saßen die Spieler frustriert auf dem Kunstrasen des Rudolstädter Stadions und stand ein fassungs-und sprachloser Trainer Rene Gerlach am Spielfeldrand.

Sicher ist Kunstrasen für unsere Truppe ungewohnt und erfordert eine andere Spielweise. Sicher waren die Gastgeber hochmotiviert und mit ihrer recht robusten Spielweise kein leichter Gegner. Und sicher war der Schiedsrichter nicht in Bestform. Aber wenn man ein Dutzend Großchancen hat, sollte man am Ende auch als Sieger den Platz verlassen. Kampfgeist und Wille haben gestimmt. Aber mit Ungeduld und gegenseitigen Schuldzuweisungen gewinnt man keine drei Punkte.

Dabei fing eigentlich alles ganz gut an. Von der ersten Minute an machten die Jungs Druck aufs Rudolstädter Tor mit ersten Möglichkeiten durch Eric (6.,11. Minute). Es folgte Bastis Chance in Min 13 und eine Minute später ein schöner Spielzug von Dari über Max zu Basti, der in Min. 16 die nächste Chance auf dem Fuß hatte. Nach Vorlage von Eric knallte Basti in Min. 20 den Ball an die Latte. Aus dem Nichts stand es nach 23 Minuten plötzlich 1-0. Tragisch auch deshalb, da der Schiri ein nicht vorhandenes Abseits ahndete, aus dessen Freistoß heraus die Gastgeber ihre bis dahin einzige Chance eiskalt nutzten. Bis zur Halbzeit hatten dann Max (27.), Basti (28.,29.,33.40) und Eric (37.,38.,39)weitere Chancen, wenigstens erst einmal den Ausgleich zu erzielen.

Wie die erste Halbzeit endete, ging die zweite weiter. Dari (41.,42.), Eric (44.)und Sebastian (45.) versuchten ihr Glück, ehe sich Rudolstadt in Minute 50 wieder einmal mit einer guten Chance in Erinnerung brachte. Es dauerte bis zur 63. Minute ehe ein schönes Zuspiel von Darius bei Tim landete, der ebenfalls erfolglos blieb. Es folgten zwei weitere Großchancen von Sebastian (66.,68.)bevor er eine Minute später endlich das erlösende 1-1 erzielte. Es folgten noch Möglichkeiten von Lukas (70.) und Sebastian (73.), bevor kurz vor Abpfiff allen noch einmal der Atem stockte, als Rudolstadt fast noch das 2-1 markierte. So gesehen mussten wir am Ende fast noch mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Es bleibt die Erkenntnis, den Torwart der Gastgeber mit Adrenalin für eine ganze Woche versorgt zu haben und der Tatsache, dass Moritz der einzige im Team war, der nicht nur durch ein tolles Stellungsspiel auffiel, sondern versuchte, die Truppe positiv zu beeinflussen. Es muß sich keiner den Vorwurf machen, nicht alles gegeben zu haben, denn blutige Knie gab es ausreichend. Dennoch ist die Mannschaft erfahren genug und spielerisch so top, dass sie in der Lage sein sollte, mit Geduld und einem gesunden Selbstvertrauen ein solches Spiel zu gewinnen. Gelingt das, muß uns auch nicht bange sein, die Saisonziele zu erreichen.

Abschließend gilt der Dank noch den Ergänzungsspielern aus der C-Jugend, die klaglos aber vergeblich auf einen Einsatz warteten. Schön, dass ihr bei uns seid, wir werden euch sicher noch gut brauchen.