B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
14. Spieltag - 16.04.2014 18:00 Uhr
Wachsenb. Haarhausen   SG Zottelstedt
Wachsenb. Haarhausen 0 : 6 SG Zottelstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Schröder, Dominik Klimke, Darius Fauer, Christoph Hensger, Maximilian Stock

Assists

2x Eric Zeitz, Christoph Hensger, Sebastian Schröder

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (38')Darius Fauer per Elfmeter
2:0 (60')Maximilian Stock (Christoph Hensger)
3:0 (62')Dominik Klimke (Sebastian Schröder)
4:0 (67')Sebastian Schröder (Eric Zeitz)
5:0 (68')Sebastian Schröder (Eric Zeitz)
6:0 (74')Christoph Hensger

Arbeitssieg

Punktspiele unter der Woche, noch dazu auswärts, bedeuten Aufwand und Stress, der sich dann in der Spielkultur wiederfindet. So muß man die Partie am Mittwoch in Haarhausen wohl sehen. Bei gutem Wetter und annehmbaren Bedingungen waren unsere Jungen zu Gast bei den Sportfreunden aus Haarhausen.

Von Beginn an entwickelte sich das Spiel in Richtung Tor von Haarhausen. Aber sehr früh zeigte sich dabei, dass es eine Wiederholung der vergangenen Spiele bieten würde. Und es seine Zeit braucht, ehe Aufwand und Nutzen ins richtige Verhältnis gesetzt werden. Der schmale und kurze Platz trug seinen Teil dazu bei, dass unsere Mannschaft zwar spielbestimmend war, aber nie richtig in selbiges kam. Zu viel ging über Einzelaktionen, die dann unkonzentriert abgeschlossen wurden. So sehr sich Eric, Christoph und Sebastian auch im Sturm mühten und auch gut durch das Mittelfeld Unterstützung fanden, am Ende zählen Tore und davon gab es in Halbzeit eins einige zu wenig. Allein Sebastian hatte zwischen der 14. und 30. Minute sechs Chancen, wovon man vier als Großchancen bezeichnen darf. Hinzu kamen Möglichkeiten von Eric, Christoph und Dominik, bei denen jeweils nach einer Ecke zweimal kurz nacheinander auf der Linie geklärt werden konnte. So dauerte es bis zur 38. Minute, als Eric im Strafraum von den Beinen geholt wurde und der sehr gut leitende Schiedsrichter auf Strafstroß entschied. Zur Erleichterung und Freude aller erfüllte Darius diese Aufgabe souverän zum längst überfälligen 1-0.

Mit der Führung im Rücken wurde es dann in Durchgang zwei etwas einfacher, da bei den Gastgebern auch die Kräfte schwanden. Auch wenn immer noch einige Chancen liegen gelassen wurden, endete das Spiel dann auch standesgemäß mit zum Teil schön herausgespielten Toren. Diese erzielten Max(60.), Dominik (62.), Basti (67.,68.)und Christoph (74.). Wohltuend dabei die zweimalige Vorlage von Eric auf Basti (als Dankeschön für dessen nimmermüden Einsatz) bei eigener Einschussmöglichkeit.

Selbst das 6-0 schmeichelt am Ende den Gastgebern. Unser Trainer Rene Gerlach sprach von neuerlichen grauen Haaren in der ersten Halbzeit, aber auch vom ständigen Bemühen aller, ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Abschließend gilt der Dank den Eltern für eine vollzählig antretende Mannschaft, was auch nicht selbstverständlich ist, wenn man bedenkt, dass z.B. Richard mit Max im Schlepptau extra aus Jena "angekarrt" wird, um danach wieder dorthin zurückgebracht zu werden. Das zeigt auch das Engagement der Eltern und Opas, die immer wieder alle Spieler zum Spielort begleiten, was auch die Leidenschaft am Spielfeldrand erklären mag.

Ende gut alles gut verbunden mit einem Ostergruß an alle und ein paar erholsame Tage ohne das runde Ding, dass manchmal einfach nicht ins Eckige will.