B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
17. Spieltag - 18.05.2014 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   TSV 1928 Kromsdorf
SG Zottelstedt 9 : 0 TSV 1928 Kromsdorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Zeitz, 2x Darius Fauer, 2x Lucas Zeitz, Tim Scharf, Sebastian Schröder

Assists

2x Tim Scharf, Darius Fauer, Lucas Zeitz, Sebastian Schröder

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (04')Darius Fauer per Freistoss
2:0 (05')Lucas Zeitz
3:0 (28')Eric Zeitz per Kopfball (Darius Fauer)
4:0 (40')Eric Zeitz
5:0 (45')Lucas Zeitz (Tim Scharf)
6:0 (47')Eric Zeitz (Sebastian Schröder)
7:0 (58')Darius Fauer (Tim Scharf)
8:0 (60')Tim Scharf per Weitschuss
9:0 (69')Sebastian Schröder (Lucas Zeitz)

Jetzt fehlt noch ein Sieg

Nachdem wir das Heimspielrecht mit den Kromsdorfern zum Ende der Hinrunde getauscht hatten und prompt eine Niederlage kassierten, galt es heute, Widergutmachung zu betreiben, da ein weiterer Ausrutscher nicht mehr korrigierbar gewesen wäre. Hatte sich doch unser Spielbeginn in Kromsdorf bei Dauerregen dermaßen verzögert, dass der Arnstädter Sieg in Haarhausen vor dem eigenen Anpfiff an unsere Ohren gedrungen war.

Glücklicherweise wiederholten unsere Jungen die höchst ansprechende Leistung aus der vergangenen Woche und legten wieder von der ersten Minute los wie die Feuerwehr. So war bereits nach 5 Minuten scheinbar alles klar,stand es da doch bereits 2-0. Darius in Minute 4 mit einem Freistoß und eine Minute später Lucas sorgten zeitig für einen beruhigenden Vorsprung und ersparten uns ein nervenaufreibendes Anrennen. Es dauerte dann weitere fünf Minuten, bis die Gastgeber das erste Mal gefährlich mit einem Freistoß vor unserem Tor auftauchten. Das war es dann aber auch und unsere Jungs machten von da an Dauerbetrieb in Richtung Kromsdorfer Tor. Leider versuchten wir es trotz technischer und spielerischer Überlegenheit oft im eins zu eins durch die Mitte, was einerseits für Kromsdorf besser zu verteidigen war und uns in Zweikämpfe führte, die selten schmerzfrei gelöst werden konnten. Das es über die Außen bzw. im Doppelpassspiel besser gehen kann, wurde dann aber noch genügend unter Beweis gestellt. Nachdem Darius nach klasse Pass von Tim und wenig später Basti weitere gute Möglichkeiten besaßen, war es Eric, der eine Ecke von Darius in der 28. min mit dem Kopf lehrbuchreif ins Tor wuchtete. Ihm gelang auch das 4-0 kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er sich mit zwei Versuchen vors Tor kämpfte und überlegt einschob. Richard und Dominik wechselten sich klug im Spiel nach vorn ab und der Rest der Abwehr mit einem heute sehr agilen Hannes erledigte kompromisslos das, was doch noch in Richtung eigenes Tor kam.
Hälfte zwei begann auch wie immer mit einem Schlafwagenstart. Die Gastgeber hatten eine gute Freistoßmöglichkeit, ehe die beiden Zeitz-Brüder wieder zur Torejagd ansetzten, auch wenn es Lucas mit seinem Hackentrick in min. 44 ein klein wenig übertrieb. Es spricht aber für sein gewachsenes Selbstvertrauen, mit dem er nach feinem Pass von Tim das 5-0 in min 45. erzielte. Eric ließ sich da nicht lumpen und versenkte die Kugel in min. 47, nachdem sich vorher Basti vergeblich versucht hatte. Wiederum Tim war es dann mit einem Pass auf Dari zum 7-0 in der 58. Minute, bevor er es leid war, immer nur aufzulegen und mit einem Distanzschuss selbst das 8-0 nur zwei Minuten später erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann doch noch Basti nach einem schönen Flügellauf incl. Flanke von Lucas in der 69. Minute. Weitere Tore waren möglich, aber Max per Pfosten und insbesondere Richard Hätscher mit einem klasse Kopfball war der zehnte Treffer nicht vergönnt,was am Ende für das Mannschaftsergebnis nicht tragisch war. Unser Trainer Rene Gerlach war zufrieden, sprach von einem unspektakulären Arbeitssieg, bei dem ihm Hannes,Tim und Richard Hätscher viel Freude bereitet hätten. Wichtiger als die Höhe des Sieges sei ihm aber gewesen, dass sich kein Spieler verletzt hat und wir mit voller Kapelle die zwei nun vor uns stehenden Endspiele (Meisterschaft und Pokal)angehen können. Dem ist nichts hinzuzufügen.