B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal Mittelthüringen
Achtelfinale - 03.11.2013 10:30 Uhr
SG SV Gehren 1911   SG Zottelstedt
SG SV Gehren 1911 0 : 11 SG Zottelstedt
(0 : 11)

Spielstatistik

Tore

5x Maximilian Stock, 4x Christoph Hensger, 2x Richard Roos

Assists

2x Darius Fauer, Lucas Zeitz

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')Richard Roos per Weitschuss
2:0 (09')Christoph Hensger per Kopfball (Lucas Zeitz)
3:0 (12')Maximilian Stock (Darius Fauer)
4:0 (19')Maximilian Stock
5:0 (20')Christoph Hensger (Darius Fauer)
6:0 (23')Maximilian Stock
7:0 (25')Christoph Hensger
8:0 (27')Christoph Hensger
9:0 (30')Maximilian Stock
10:0 (34')Richard Roos
11:0 (38')Maximilian Stock

Pflichtsieg

Das Pokalspiel passt ganz gut zur bisherigen Saison. Mit Vorfreude und voller Kapelle reist man zum Pokalspiel, um vor Ort erleben zu dürfen, dass nicht alle so Fußballverrückt wie wir sind. Dennoch waren wir froh, dass das Spiel doch angepfiffen werden konnte, obwohl da schon klar war, wie die Sache ausgehen würde.

Leider hat die Mannschaft es verpasst, Spiel und Gegner als Trainingseinheit zu verstehen und den Ball laufen zu lassen. Statt dessen gab es Pässe über das halbe Spielfeld mit zwei Spielern mehr auf dem Platz. Das es im und um den Strafraum eng werden würde, war abzusehen, aber den Weg bis dahin hätte man als Trainingseinheit nutzen können, um endlich das gewünschte Kurzpass-Spiel zu üben und auf den Weg zu bringen. Mal abgesehen davon, dass Philipp nach fünf Minuten schon zwei Mal schwer aktiv werden musste, der Gegner aber seine "Überzahl" schlecht ausspielte.

Zur Halbzeit hatten dann alle ein Einsehen mit dieser ungleichen Spielsituation. Bei allem Ärger trotzdem ein Dank an den Gegner, sich für 40 Minuten zur Verfügung zu stellen.