B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal Mittelthüringen
Viertelfinale - 08.03.2014 10:30 Uhr
Fortuna Frankendorf   SG Zottelstedt
Fortuna Frankendorf 0 : 10 SG Zottelstedt
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Zeitz, 2x Tim Scharf, Dominik Klimke, Christoph Hensger, Darius Fauer, Richard Roos

Assists

Darius Fauer, Tim Scharf

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (02')Christoph Hensger
2:0 (23')Tim Scharf
3:0 (27')Eric Zeitz
4:0 (31')Darius Fauer
5:0 (34')Richard Roos
6:0 (41')Eric Zeitz
7:0 (46')Eric Zeitz
8:0 (67')Fortuna Frankendorf (Eigentor)
9:0 (69')Tim Scharf
10:0 (75')Dominik Klimke

Pflichtaufgabe mit einem 10:0 im Pokal souverän gelöst

Endlich wieder spielen an der frischen Luft. Und wenn der Trainer mit einem Lächeln im Gesicht vom bisher besten Spiel der Rückrunde spricht, mag es nicht nur daran liegen, dass wir am Beginn der Rückrunde stehen. Dort hatten die B-Junioren um ihren Trainer Rene Gerlach die Pokalaufgabe in Frankendorf zu lösen. Und die haben ja bekanntlich eine Runde zuvor spektakulär Kromsdorf nach großer Aufholjagd in die Knie gezwungen, gegen die wir dann eine Woche später zu Hause die Punkte verloren.

Gewarnt und hoch motiviert legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und gingen gleich in Minute 2 durch Christoph Hensger in Führung, der aus einem Gewühl im Strafraum gut nachsetzte und zur Erleichterung aller die frühe Führung besorgte. Es folgte Einbahnstraßenfußball, der zu weiteren Toren durch T.Scharf(23.), E.Zeiz (26.), D.Fauer (31.) und R.Roos (35.) führte. Der Gastgeber spielte zwischen Minute 5 und 20 recht gut mit, aber unsere Mannschaft zeigte über große Teile des Spiels den Fußball, den man sich von einer spielbegabten Truppe wünscht. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, Flachpassspiel, Doppelpässe, Spiel über Außen und dazu mit Darius und Richard zwei Spielmacher, die sich prima ergänzten. Im Sturm machten Eric und Christoph permanent Betrieb und der "Rest" der Mannschaft spielte solide mit Spaß am selbigen.

Schöne Spielzüge gab es dann auch in der zweiten Halbzeit zu sehen und dazu noch einmal fünf Tore durch Eric (41.,46.), Tim (69.), und D.Klimke(75.), sowie einem Eigentor (67).

Das war ein prima Start in die Rückrunde, auf die sich auch Sebastian freuen wird, der aus Erfurt zurückgekommen ist und heute noch zuschauen musste. Wenn unsere Jungs dieses Niveau halten könnten, haben wir eine schöne 2.Halbserie vor uns.