D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
2. Spieltag - 04.09.2013 17:00 Uhr
SG Zottelstedt   SG SV 09 Arnstadt
SG Zottelstedt 1 : 7 SG SV 09 Arnstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Richard Fix

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (05')SG SV 09 Arnstadt
0:2 (23')SG SV 09 Arnstadt
0:3 (36')SG SV 09 Arnstadt
0:4 (40')SG SV 09 Arnstadt
0:5 (43')SG SV 09 Arnstadt
1:5 (47')Richard Fix per Weitschuss
1:6 (48')SG SV 09 Arnstadt
1:7 (55')SG SV 09 Arnstadt

Nächste Lehrstunde

Nach der enttäuschenden Niederlage am Wochenende gegen Unterwellenborn, trafen wir nun am 2. Spieltag auf einen Mitfavoriten auf den Staffelsieg in diesem Jahr, den SV 09 Arnstadt.

Das Spiel ist auch schnell erzählt. Arnstadt war von Beginn an hellwach und wusste mit schönen Kombinationsspiel zu überzeugen. Unsere Jungs waren sichtlich überfordert und konnten mit dem Tempo der Gäste nicht mithalten. Bereits nach 5 Minuten ging Arnstadt dann auch in Führung. Danach belagerten sie dauerhaft unser Tor und wir schafften es nur gelegentlich für Entlastung zu sorgen. Das es zur Halbzeit nur 0:2 stand, dass hatten wir zum einem der Fahrlässig des Gegners zu verdanken und zum anderen hatte Damon Paul Krause mal wieder einen Glanztag im Tor erwischt. Das uns dann noch das Aluminium zur Hilfe kam, war uns natürlich nicht unrecht.

Mit Beginn der zweite Hälfte wollten wir es besser machen, doch Arnstadt dachte nicht daran den Fuß vom Gas zu nehmen. Weiter kombinierten sie sich sicher durch das komplette Spielfeld. Somit war es die logische Folge, dass in der Folgezeit das Ergebnis auf 0:5 hochschraubten. In der 47. Minuten dann ein kleiner Lichtblick. Nach einem der wenigen Entlastungsangriffe kamen wir zu einer Ecke. Nachdem die Erste noch abgewehrt wurde, verwandelte Richard Fix die zweite direkt, unter besonderer Mithilfe des gegnerischen Torwarts. Jedoch schon im Gegenzug stellte Arnstadt den alten 5 Tore Abstand wieder her und fünf Minuten vor Ende der Spielzeit erhöhten sie dann zum 1:7 Endstand.

Fazit: Bereits nach zwei Spieltagen wurden den Jungs eindeutig die Grenzen aufgezeigt. Mildern kommt es aber hinzu, dass es sich hierbei bis jetzt um Gegner handelte, die komplett mit einem älteren Jahrgang antraten und uns somit schon ein Jahr voraus waren. Die Jungs müssen sich nun wieder aufrappeln und gestärkt aus den Niederlagen hervor gehen. Chance auf Wiedergutmachung haben wir bereits am kommenden Sonntag. Da geht es gegen die zweite Mannschaft von Einheit Rudolstadt. Dort hoffen wir endlich auf den ersten Dreier. Die Jungs werden jedenfalls alles geben.