D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
4. Spieltag - 14.09.2013 10:30 Uhr
SG Zottelstedt   TSV Magdala
SG Zottelstedt 1 : 6 TSV Magdala
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Pascal Grabs

Assists

Maximilian Schwartz

Gelbe Karten

Richard Fix

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (21')Pascal Grabs per Kopfball
1:1 (25')TSV Magdala
1:2 (28')TSV Magdala
1:3 (30')TSV Magdala
1:4 (42')TSV Magdala
1:5 (56')TSV Magdala
1:6 (60')TSV Magdala

Dem Tabellenführer alles abverlangt

Völlig erschöpft waren unsere D-Junioren nach dem Abpfiff. In den zurückliegenden 60 Minuten hatten sie aber dem aktuellen Tabellenführer aus Magdala alles abverlangt. Das Ergebnis von 1:6 ist dabei auch durchaus respektabel aber auch dieses Spiel hat wieder gezeigt, an welchen Sachen die Mannschaft arbeiten muss und wo man sich noch verbessern kann. Rollen wir die Partie nun mal vorne auf.

Die Mannschaft begann konzentriert und war von der ersten Minute hellwach. Alle standen eng an den Leuten und stellten dabei noch die Passwege geschickt zu. Dies erforderte von allen einen hohen läuferischen Aufwand, für den sich aber in diesem Tag keiner zu Schade. Nachlässigkeiten durften wir uns eigentlich keine leisten, denn dann wurde es bei uns im Strafraum brandgefährlich. Kam doch mal ein Magdalaer Angriff scheiterten die Gäste entweder an unserem gut aufgelegten Keeper oder an ihrer eigenen Abschlussschwäche. Aber auch wir spielten munter mit, kamen vor dem Tor aber kaum entscheidend zum Abschluss. Dies änderte sich in der 21. Minute. Einen Freistoß von der Mittellinie verlängerte Pascal Grabs mit dem Kopf in den gegnerischen Kasten. Das war schon eine Überraschung und Magdala war schon ziemlich geschockt. Schon einen Angriff später hatten wir die Chance auf der 2:0. Erst scheiterte Pascal Grabs am Torhüter bevor Nico Zeitz´ Schuss auf der Linie geklärt wurde. Den folgenden Gegenangriff spielten die Gäste ordentlich aus und erzielten den Ausgleich. Nun waren noch fünf Minuten zu spielen bis zur Halbzeit und die kommenden fielen extrem unglücklich. Dem zweiten Magdalaer Treffer ging ein Foul an unserem Torwart und auch bei dem dritten Treffer war es eine knifflige Entscheidung, bei der es eigentlich einen Freistoß hätte geben können.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Nach dem hohen läuferischen Aufwand den unsere Jungs betrieben, merkte man ihnen die Erschöpfung an. So ließ uns Magdala noch die ersten zwanzig Minuten weiter mitspielen. In den zwanzig Minuten hatten wir auch wieder die ein oder andere Chance bei denen wir eigentlich noch einen Treffer verdient gehabt hätten. In den letzten zehn Minuten nutzte Magdala unsere Müdigkeit uns erhöhte vor Schluss noch bis auf 1:6.

Nach der Leistung kann man den Jungs nur ein Kompliment aussprechen, denn sie haben den Tabellenführer alles abverlangt. Diese Leistung macht weiter Mut und lässt die Jungs mit guten Gewissen auf das nächste Spiel gegen Empor Weimar blicken. Selbst der Magdalaer Trainer meinte, mit so einer Leistung wie am Sonntag, nimmt dort auf alle Fälle etwas mit.