D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
5. Spieltag - 21.09.2013 12:15 Uhr
FC Empor Weimar   SG Zottelstedt
FC Empor Weimar 8 : 1 SG Zottelstedt
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Richard Fix

Assists

Nico Zeitz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (06')FC Empor Weimar
0:2 (12')FC Empor Weimar
0:3 (14')FC Empor Weimar
0:4 (22')FC Empor Weimar
0:5 (27')FC Empor Weimar
0:6 (46')FC Empor Weimar
0:7 (51')FC Empor Weimar
0:8 (53')FC Empor Weimar
1:8 (56')Richard Fix (Nico Zeitz)

Empor erteilt uns einen herben Dämpfer!

Das unser erstes Jahr bei dem D-Junioren kein Zuckerschlecken werden würde, dass wussten wir. Das allerdings jeder noch so kleine Fehler so massiv bestraft wird, dass wurde uns am Wochenende wieder verdeutlicht.

Nicht nur eigene Fehler bestraften die Jungs von Empor Weimar sofort, auch der Schiedsrichter bestrafte uns mit einer Fehlentscheidung nach der anderen. Zum Großteil führten diese Fehlentscheidungen dann noch zum Tor, so dass hängende Köpfe bei unseren Jungs die logische Konsequenz war. Das erste Tor verschuldeten wir selbst. Obwohl wir die ersten zehn Minuten gut mitspielen, ließen wir den Weimarern einmal zu viel Platz und schon netzten sie ein. Die nächsten beiden Freistoßtore entstanden aus zwei eklatanten Fehlentscheidungen. Dem ersten Freistoß soll ein angebliches Handspiel voraus gegangen sein und nach dem zweiten Freistoß wurde unser Torwart Damon Krause mit dem Ellbogen niedergestreckt bevor der Ball die Torlinie überquerte. Die Moral war nun bei den Jungs gebrochen, denn sie fühlten sich ungerecht behandelt. Die logische Konsequenz waren zwei weitere Tor von Empor.

Nach der enttäuschenden ersten Hälfte wollten die Jungs nun noch einmal alles herausholen. Dies klappte auch erneut die ersten zehn Minuten sehr gut. Die Jungs erspielten sich nun Chancen und einige Ecken, bei denen er brandgefährlich wurde im Weimarer Strafraum. Dies sah alles sehr gut aus, bis uns Schiri und Gegner erneut den Wind aus den Segeln nahmen. Einen zu lang vorgelegten Ball versuchte der gegnerische Stürmer noch mit einem gestreckten Bein zu erreichen, doch anstatt den Ball traf er nur das Schienbein von Damon. Der Ball kullerte ins Tor, der Schiedsrichter hat kein Foul gesehen und Damon musste verletzt vom Platz. Eltern und Trainer blieb nur ein hilfloses Kopfschütteln. Hannes opferte sich nun als Keeper und war auch an den letzten beiden Treffern der Gastgeber unschuldig. Einzig Wehrmutstropfen in der Partie war der Anschlusstreffer von Richard Fix nach einer Vorlage von Nico Zeitz.

Nun gilt unsere ganze Konzentration dem Pokalspiel gegen Großschwabhausen. Dort wollen die Jungs zeigen was sie können und sich Selbstvertrauen für die weiteren Spiele im Ligaalltag holen.