D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
13. Spieltag - 22.03.2014 09:30 Uhr
SG SV 09 Arnstadt   SG Zottelstedt
SG SV 09 Arnstadt 6 : 0 SG Zottelstedt
(4 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (04')SG SV 09 Arnstadt
2:0 (09')SG SV 09 Arnstadt
3:0 (21')SG SV 09 Arnstadt
4:0 (24')SG SV 09 Arnstadt
5:0 (46')SG SV 09 Arnstadt
6:0 (54')SG SV 09 Arnstadt

Arnstadt eine gehörige Nummer zu groß!

Das mit dem Tabellenzweiten aus Arnstadt ein ganz dicker Brocken auf uns wartet, dass wussten wir bereits im Vorfeld. Mit Spielbeginn kamen aber noch zwei weitere Gegner für uns hinzu. Da war zum einen das Wetter. Mit dem Anstoß begann es in Arnstadt Bindfäden zu regnen und dadurch kam unser dritter Gegner hinzu. Der Kunstrasenplatz "Am Obertunk" wurde rasen schnell und glitschig, so dass wir über die ganze Spielzeit probleme hatten den Ball unter Kontrolle zu bekommen.

Wir starteten allerdings sehr verheißungsvoll. Richard Fix hatte nach zwei Minuten die Chance zur Führung. Seine Direktabnahme konnte der Keeper der Arnstädter gerade noch festhalten. Mit dem ersten Angriff ging Arnstadt aber sofort in Führung. Einen Angriff durch unser Zentrum konnten wir nicht energisch genug stören, so dass der Gegner aus Drehung den Ball in unserem Kasten unter brachte. Dann waren wir wieder am Zug. Nach einer schönen Kombination über Yannik Ilm und Pascal Grabs konnte Nico Zeitz die scharfe Flanke leider nicht verwerten. Sein Kopfball ging knapp über den Kasten. Kurz darauf waren es wieder die Arnstädter, die eine Schlafeinlage zum 2:0 nutzen. Drei Minuten später kam es dann richtig Knüppeldick. Nach einem "harmlosen" Foul an der Mittellinie, kam Pascal Grabs unglücklich auf Ellenbogen und Handgelenk auf. Er musste daraufhin ausgewechselt werden. Nach dem Spiel im Krankenhaus wurde eine schwere Prellung an beiden Stellen diagnostiziert, was ihm zu einer einwöchigen Pause zwingt. Jedoch ist er damit noch glimpflich davon gekommen. Dies brachte uns aus dem Tritt und Arnstadt kam richtig in Schwung. Bis zur Pause schenkten sie uns noch zwei weitere Dinger ein und wir gingen mit einem 4:0 in die Kabine. Dort dann die nächste Hiobsbotschaft. Auch Richard Fix konnte mit muskulären Problemen nicht weiterspielen. Die Vorzeichen standen also nicht gut für die zweite Halbzeit.

In den kommenden 30 Minuten lieferten wir uns eine wahre Abwehrschlacht mit den Arnstädtern. Der Gastgeber stürmte und die Gäste verteidigten mit Mann und Maus. Dem Unvermögen der Gastgeber, dem erneut stark haltenden Damon Krause und unserer vielbeinigen Abwehr war es zu verdanken, dass wir in der zweiten Hälfte nur zwei Gegentreffer bekamen. Hierbei verdiente sich Justin Rosenberg ein Sonderlob. Er machte im Abwehrzentrum sein bisher bestes Spiel der Saison. Die einzige Chance im zweiten Durchgang für uns hatte der wieder eingewechselte Richard Fix, doch sein Schuss war zu unplatziert und der gegnerische Torwart konnte im Nachfassen parieren. Somit waren wir mit dem 6:0 beim Abpfiff wirklich gut bedient.

Dieses Spiel hat gezeigt, dass Arnstadt, zusammen mit Magdala in dieser Saison in einer eigenen Liga spielt. Mit ein wenig Glück hätte man den Gegner ein wenig ärgern können, dies war uns heute aber leider nicht vergönnt. Jetzt heißt es abhacken und den Blick nach vorne richten. Am kommenden Wochenende wartet auf die zweite Mannschaft von Einheit Rudolstadt in der heimischen Ilmtalarena.