D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
15. Spieltag - 06.04.2014 10:30 Uhr
TSV Magdala   SG Zottelstedt
TSV Magdala 11 : 0 SG Zottelstedt
(5 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (12')TSV Magdala
2:0 (12')TSV Magdala
3:0 (19')TSV Magdala
4:0 (24')TSV Magdala
5:0 (27')TSV Magdala
6:0 (32')TSV Magdala
7:0 (37')TSV Magdala
8:0 (42')TSV Magdala
9:0 (49')TSV Magdala
10:0 (52')TSV Magdala
11:0 (55')TSV Magdala

Kein Maßstab!

Nach dem unsere D-Junioren schon gegen Arnstadt und Rudolstadt teilweise chancenlos waren, kam uns der TSV Magdala als Gegner nicht gerade entgegen. Die Jungs von Silvio Franz spielen in dieser Saison, wie der FC Bayern München in der höchsten deutschen Spieklasse, in ihrer eigenen Liga.

Ohne Erwartungen aber trotzdem mit einer gewissen Portion Vorfreude gingen wir in die Partie. In den ersten zehn Minuten boten wir den Magdalern auch ordentlich Paroli und konnten auch die ersten Chancen für uns verbuchen. Ein Volleydrehschuß von Pascal Franke streifte nur die Latte und Nico Zeitz konnte einen Kopfball nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Wie es sich für einen Tabellenführer gehört bestrafte uns Magdala dafür eiskalt und brachte uns mit einem Doppelschlag in der 12. Minute völlig aus dem Konzept. In der Folgezeit fiel es uns immer schwerer die immer besser in die Partie kommenden Gastgeber zu stören. Magdala erhöhte dadurch bis zur Pause noch bis auf 5:0.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Magdala drückte uns in unsere Hälfte und wir konnten uns nur auf Schadensbegrenzung konzentrieren. Durch individuelle Klasse des Gegners klappte dies auch nur in seltensten Fällen, so dass am Ende ein 11:0 für Magdala zu Buche stand.

Ein Spiel, was wir schnell vergessen müssen. Bereits am Mittwoch gegen Magdala haben wir die Chance und zu Rehabilitieren und unsere Jungs sind heiß und möchten in diesem Spiel vieles Besser machen.