D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MT
17. Spieltag - 16.04.2014 17:30 Uhr
VfB Oberweimar II   SG Zottelstedt
VfB Oberweimar II 0 : 0 SG Zottelstedt
(0 : 0)

Punkteteilung auf ungewohnten Untergrund

Die Laune vor dem Spiel unserer D-Junioren, erinnerte so ein wenig an das Pokalspiel beim Schöndorfer SV. Schon damals, wie auch gestern, mussten unsere Jungs auf der ungeliebten roten Erde antreten. Das dabei der Spaß und die Lust am Fußball nicht so richtig aufkommen wollte, das ist wohl verständlich.

Unseren Jungs merkte man von Beginn an den Respekt vor Zweikämpfen an, niemand wollte unbedingt mit einer Schotterpflechte das Spielfeld verlassen. So ließen wir den Weimarer Jungs immer ein wenig zu viel Platz und dadurch entstanden teil gefährliche Situationen für die Gastgeber. Soll es aber doch mal richtig eng werden, dann war Damon Kraus gewohnt zuverlässig zur Stelle. Doch auch wir hatten unsere Chancen und auch uns fehlte das nötige Quäntchen Glück.
Meistens stand immer ein Gegenspieler im Weg und wenn das einmal nicht der Fall war, dann scheiterten wir an der Latte, am Torwart oder um wenige Zentimeter. Es sollte einfach nicht sein.

So setzte sich das Spiel auch in der zweiten Hälfte fort. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, doch wir wollten wir dem ungewohnten Untergrund einfach nicht warm werden. Dies nahm unseren Jungs sichtlich die Lust und Oberweimar wurde dadurch zusehends stärker. Glück für uns, dass die sich ergebenden Torchancen nie zum Torerfolg führten. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters war am Ende für Spieler, Eltern und Trainer eine wahre Erlösung.

Mit diesem Punkt sind wir das dritte Mal in Folge ungeschlagen und wir konnten den Fünf-Punkte-Abstand auf einen Abstiegsplatz halten. Nun freuen wir uns alle auf die Ostereiersuche und genießen die Ferien. Das nächste Punktspiel erwartet uns erst wieder am Mittwoch, den 14.05. 2014. Dann erwarten wir die Jungs vom TSV Bad Blankenburg bei uns im Ilmtal.