F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga MT
1. Spieltag - 31.08.2013 09:30 Uhr
FC Empor Weimar   SG Zottelstedt
FC Empor Weimar 11 : 0 SG Zottelstedt
(6 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (03')FC Empor Weimar
2:0 (05')FC Empor Weimar
3:0 (07')FC Empor Weimar
4:0 (12')FC Empor Weimar
5:0 (22')FC Empor Weimar
6:0 (23')FC Empor Weimar
7:0 (25')FC Empor Weimar
8:0 (26')FC Empor Weimar
9:0 (36')FC Empor Weimar
10:0 (39')FC Empor Weimar
11:0 (40')FC Empor Weimar

Wacker geschlagen!

Das erste Liga Spiel der neuen F-Junioren stand auf dem Plan. Dieses Spiel stand von vorn herein unter keinem guten Stern. Ist nicht der Trainer eine Woche vorher aus Apolda verzogen. So konnte die Truppe nur kurz beim Training auf sich eingeschworen werden. Erfreulich, dass viele Spieler wieder den Weg zur Mannschaft fanden und wir mit voller Kapelle anreisen konnten, danke an alle dafür, die dabei mithalfen.

Vor dem Spiel waren die Eltern mindestens genauso aufgeregt wie die Spieler auf dem Platz. Mit FC Empor Weimar hatten wir gleich zum Anfang der Saison einen klaren Mitfavoriten auf die Meisterschaft gegenüber stehen. Dies spürten unsere Jungs gleich von Anfang an. Wir hatten viele Schwierigkeiten, sie von unserem Tor fern zuhalten. Leider wurde dabei das Ergebnis mit Elf Gegentoren zweistellig. Aber das Tolle war, das keiner aufgab. Das erste Ligaspiel in der F-Junioren Liga war vom Ergebnis nicht berauschend, aber die Mannschaft hat jetzt schon gezeigt, dass sie als solche auftreten kann.

Nach dem Ende des Spiels gab es noch ein Neunmeter schießen, wo alle noch mal Spaß hatten. Hier zeigten die Spieler, dass sie sogar treffsicherer als die Weimarer sind. Aber mir hat dabei besonders gefallen, dass sie jeden ihrer Mannschaftskameraden angefeuert haben und die Schützen, die nicht trafen, haben sie nicht ausgeschlossen, Klasse Jungs!

Aber auch ein Kompliment an die mitgereisten Fans, die uns eine große Stütze waren, weiter so!

Mit der Leistung als Mannschaft kann man zufrieden sein, da es ihr erstes Spiel zusammen war. Es war wie ein Vorbereitungsspiel für die anstehende Aufgabe im Pokal gegen TSV Magdala , welche am Donnerstag auf uns wartet.