F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga MT
2. Spieltag - 07.09.2013 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   TSV Magdala
SG Zottelstedt 3 : 1 TSV Magdala
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Niklas Kürbs, Unbekannt

Assists

Niklas Kürbs

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')TSV Magdala
1:1 (10')Niklas Kürbs
2:1 (27')Niklas Kürbs
3:1 (36')Unbekannt (Niklas Kürbs)

Starker Teamgeist bringt den Sieg

Man merkte nicht nur den Jungs die Anspannung vor dem Spiel an, auch die Eltern und mitgekommenen Fans waren aufgeregt. Magdala, zum Pokalspiel nicht angereist, erschien pünktlich auf dem Platz, und dass erste Durchatmen war überall zu hören.
Mit dem Anpfiff merkte man allen Spielern die Lust am Fußballspielen an. Aber wir mussten erst mal in der 8. Minute einen Rückstand hinnehmen. Durch eine gute Einzelaktion kam Magdala zum 0:1. Aber jetzt ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Unser Torwart, selbst nach einem Tumult vor seinem Kasten leicht verletzt, ließ keine Bude mehr zu. Die Jungs spielten munter auf und setzten den Gegner fast in deren Hälfte fest. Bei vielen Schüssen auf das Tor und an den Pfosten kam aber einige Minuten nichts Zählbares heraus. Auch der gut aufgelegte gegnerische Torwart nagelte seinen Kasten fast zu. Doch in der 14. Minute war es dann soweit. Tolles Zuspiel auf Niklas Kürbs der allein vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und den Ball im Tor versenkte. Ein Jubel im Ilmtal. ENDLICH!! Ein Tor durch unsere Jungs, kam von allen Seiten. Man hatte bis zur Halbzeit noch mehr Chancen in Führung zugehen, aber es sollte halt nicht sein. In der Pause wurde nicht viel geredet, da alle durchatmeten.
In der 2. Halbzeit gingen die Jungs konzentriert zur Sache, die Abwehr stand wie eine Mauer. Dies war der Grundstein unseres Erfolgs. Sporadische Angriffe der Gegner wurden eiskalt geklärt. Viele Chancen ließen wir liegen, die Kugel zu versenken. Nachdem unsere Abwehr einen Angriff abgewehrt hatte kam unsere Angriffswelle, und in der 30. Minute tauchte Niklas wieder allein vor dem Tor auf und verwandelte zur 2:1 Führung. Nun drängten alle noch mal den ,,Sack zu zumachen“. Die Chance dafür war 3 Minuten vor Schluss und wieder war Niklas dran beteiligt indem er eine herrliche Flanke (noch nie geübt) in den Strafraum brachte und da stand Johann Rost, der den Ball rein schob. Die Jungs ließen jetzt nichts mehr anbrennen. Nach dem Abpfiff waren nicht nur die Spieler glücklich. Danke auch an die Eltern, Großeltern und Fans.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine sichere Abwehr, das Engagement von allen im Spiel und der Trainingsfleiß der letzten Woche, dies hat den Sieg möglich gemacht.

Jungs, ich bin stolz auf Euch.
Euer Trainer Philipp Häfner