F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga MT
8. Spieltag - 09.11.2013 09:00 Uhr
SG Zottelstedt   FC Empor Weimar
SG Zottelstedt 0 : 1 FC Empor Weimar
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')FC Empor Weimar

Wieder eine überragende Teamleistung

Der Tag der Revanche war nun da. Nach der 0:11 Niederlage im Hinspiel und dem 0:10 im Pokal vergangenes Wochenende wollten wir Weimar zeigen, dass wir viel gelernt haben. Die beiden Trainingseinheiten in der letzten Woche waren zwar nicht gerade so zufriedenstellend, jedoch nahmen sich die Jungs nach einer Ansage zur letzten Trainingseinheit all ihren Willen und all ihr Können zusammen und traten den unangefochtenen Tabellenführer entgegen. Manche unserer Fans hatten zwar noch vor dem Beginn des Spieles so ihre Zweifel, diese verflogen aber schon in der ersten Minute des Spieles. Die ersten Minuten zeigten schon, unsere komplette Mannschaft hatte heute was dagegen, dass wir wieder viele Gegentore kassieren. So sah man auch unsere Stürmer im eigenen Strafraum verteidigen! Und dies gelang auch sehr gut. Die Strategie, die wir uns in der Kabine zurechtgelegt hatten ging bis zur 16 Minute auf. Bis zu dieser Zeit erspielten sich unsere Jungs auch einige Torchancen. Vielleicht aus diesem überraschenden Spielverlauf heraus, einem Gewusel vor unserem Tor entstand das erste, und ich kann es jetzt schon sagen, einzige Tor für Weimar. Aber vor allem nach dem Gegentor sah man es allen an, dass sie sich damit nicht zufrieden gaben. Wir hatten sogar einige Chancen ein Tor noch vor der Halbzeit zu erzielen. In der Kabine war vor allem Kraftsammeln angesagt da diese Abwehrschlacht sehr kräftezehrend war. Aber es stand erst 0:1. Was hieß, die Mannschaft hatte sich zu letzter Woche mächtig gesteigert und sie waren noch lange nicht damit zufrieden. Die zweite Halbzeit verlief am Anfang genau wie die erste; Weimar drückte auf das 0:2, aber wiedermal hielten alle 8 Zotti´s auf dem Platz dagegen. Es war ein sehr gut anzusehendes Spiel. Mehrfach hatten wir wieder die Chance, den Ausgleich zu erzielen, sollte halt nicht sein. Nach 35 Minuten sah man auch den Frust der Weimarer an, die sich wohl vom Spiel mehr Tore versprochen hatten. Aber heute war diese Spiel auf Augenhöhe. Und nach 40 Minuten war dieses spannende Spiel vorbei. Man kann schon sagen, Weimar hat verdient gewonnen, hätten sich aber über ein Unentschieden nicht wundern müssen. Zum Schluss: Diese Mannschaftleistung war einfach unglaublich und ich hoffe, dass die anderen Spiele genau so vom Teamgeist ablaufen. Aber Jungs, wer solche Spiele gewinnen will, der muss im Training mit genau so viel Einsatz Pässe und Standarts üben, und da müsst ihr auch besser zuhören.
Jetzt geht es zum letzten Punktspiel nach Niedertrebra und da zeigt ihr, dass das heutige Spiel keine Ausnahme war.
Dann wechseln wir in die Halle zum Training.

Ich bin MEGASTOLZ auf Euch!!!
Euer Trainer Philipp