F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga MT
9. Spieltag - 29.03.2014 09:30 Uhr
TSV Magdala   SG Zottelstedt
TSV Magdala 0 : 4 SG Zottelstedt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Eric Fischer, Paul Hildebrecht, Kenny Hartmetz, Niklas Kürbs

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (05')Paul Hildebrecht
0:2 (14')Kenny Hartmetz
0:3 (15')Eric Fischer per Elfmeter
0:4 (31')Niklas Kürbs

Erster Pflichtsieg 2014!

Wir sind wieder da!
Nach der Winterpause war es auch für uns wieder Zeit richtigen Rasen unter die Stollen zu bekommen. Man spürte, die Jungs wollten wieder richtig loslegen. Auch wenn man das Testspiel vor 2 Wochen in Ballstedt mit 4:1 verloren hatte, jetzt ging die Liga wieder los. Der Weg nach Magdala war aber für einige schon die erste Herausforderung. Eine gründliche Erwärmung zeigte, die Jungs wollten drei Punkte. Mit dem Anpfiff freute man sich auf 40. Minuten Hochspannung. Nach kurzem Abtasten zeigte Paul, der heute mal Mittelfeld spielen durfte, was er kann. Durch ein gutes Zusammenspiel mit Luca, schoss er in der 5. Minute das 1:0 für uns. Die Freude war groß, doch trotzdem mussten wir weiter hellwach sein. Das Spiel lief weiter ohne Großartige Chancen auf beiden Seiten. Doch dann in der 14. Minute wollte auch Kenny zeigen, dass er noch Tore schießen kann und verwandelte mit einem schönen Schuss zum 2:0. Nur eine Minute später zeigte der Schiedsrichter, der solide Pfiff, auf den Punkt. Ein Handspiel brachte uns einen Neunmeter, den Eric zwar nicht platzziert aber trotzdem ins Tor schoss. So hieß es 3:0. In der 18. Minute zeigte der Schiedsrichter ein weiteres Mal auf den Punkt, aber dieses mal gegen uns. Denn Ari, der mit Janik und Eric eine gute Leistung zeigte, bekam in unserem Strafraum den Ball an die Hand. Doch Johann, der bisher im Tor wenig geprüft wurde, machte den Schützen so nervös, dass er verschoss. Also war 3:0 der Halbzeitstand. Nach kurzem Verschnaufen und dem „Pausentee“ ging es in die letzten 20 Minuten. Magdala kam besser aus der Pause wieder aufs Feld. Man konnte von Glück sprechen, dass sie die Chancen nicht nutzen oder Johann stark parierte. Diese Angriffswelle von Magdala rüttelte die Jungs nochmal wach. Tristan und Marvin die eingewechselt wurden, wollten sich nun auch in die Torschützenliste eintragen. Doch die Chancen, die sie hatten, wollten einfach nicht in den Kasten. Aber es gab ja auch noch Niklas, der in der Hinrunde immer für einen Treffer gut war. Und so auch in der 31. Minute, als er allein vor dem Tor auftauchte und zum 4:0 verwandelte. Die letzten 9 Minuten vergingen wie im Flug, und dann war es geschafft. Der erste Pflichtsieg im Jahr 2014.
Jungs, ich bin stolz auf euch. Trotzdem müssen wir bis zum Schluss der Saison kämpfen. Wir wollen aufs Treppchen. Also , bis zum Training.
Euer Trainer Philipp Häfner