F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga MT
14. Spieltag - 25.05.2014 10:30 Uhr
SG BSC Apolda   SG Zottelstedt
SG BSC Apolda 0 : 9 SG Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Kenny Hartmetz, 2x Niklas Kürbs, Paul Hildebrecht, Unbekannt, Marvin Fliegner

Torfolge

0:1 (08')Unbekannt
0:2 (16')Paul Hildebrecht
0:3 (24')Kenny Hartmetz
0:4 (27')Niklas Kürbs
0:5 (29')Kenny Hartmetz
0:6 (34')Marvin Fliegner
0:7 (35')Kenny Hartmetz
0:8 (36')Kenny Hartmetz
0:9 (38')Niklas Kürbs

Erfolgreicher Saisonabschluss!!

Diesen Sonntag ging es zu unserem letzten Spiel dieser Saison. Was für die meisten auch ihr letztes Spiel in ihrer F-Junioren Karriere bedeutete. Also wollten alle nochmal zeigen, was sie dieses Jahr gelernt haben. Nach guter Erwärmung ging es auch schon los. Mit dem BSC Apolda als Gegner hatten wir einen zwar schlagbaren Gegner, aber unterschätzen durften wir ihn nicht. Denn die Jungs und Fans wussten, dass es bei uns noch um Platz 3 geht.
Ich möchte diesmal nicht die ganzen Tore aufzählen, sondern eher was über den Teamgeist und Kampfgeist sagen.
Das es zur Halbzeit nur 2:0 stand, kam daher, da unser Mittelfeld und Sturm aus Einzelkämpfern bestand. Alle hatten sich in den Kopf gesetzt ein Tor zu schießen. Dies zeigte, dass sie den Willen haben, aber als Mannschaft nicht richtig agierten. In manchen Situationen konnten sich unser Sturm mit Niklas und Kenny und das Mittelfeld mit Kevin und Luca bedanken, dass unsere sehr souveräne Abwehr mit Janik, Ari und Paul das Gegentor und den damit verbundenen Anschlusstreffer verhinderten. Unser Torwart Johann hatte außer ein Paar kleinen Aktionen keine große Bedrängnis. In der Zweiten Halbzeit begannen wir zwar mehr zu spielen, aber trotzdem gab es viele Situationen wo der Pass besser gewesen wäre. Unsere Auswechsler Marvin, Eric und Philipp brachten auch nochmal neuen Schwung in das Spielgeschehen.
Nachdem Abpfiff stand es 9:0 für uns, aber das größere Ziel war geschafft! Mit diesem Sieg haben wir den 3.Platz der Kreisliga. Wenn man weiß, dass manche ihre erste Saison gespielt haben und dass es dieses Team vorher noch nie gab, kann man mit Stolz sagen, dass es eine SPITZEN LEISTUNG war.
Nun von mir noch ein Paar Worte zu dieser Saison. Als ich mich dazu entschlossen hatte, kurz vor der Saison euch zu übernehmen, hatte ich gedacht, ihr seid ein paar Jungs die Spaß am Fußball haben und einfach nur spielen wollen. Doch das habt ihr mir schnell wieder ausgeredet indem ihr mit Taten gezeigt habt, dass ihr zwar Spaß habt, aber auch Erfolgreich sein wollt. Ich erinnere mich noch an das erste Spiel von uns gegen Empor Weimar wo wir mit 10:0 verloren hatten. Manche dachten, dass diese Saison nur ein unterer Tabellenplatz drin wäre. ABER den habt ihr es gezeigt, indem ihr Spiele gewonnen habt und nun auf dem 3. Platz gelandet seid. Das Spiel an das ich mich am liebsten erinnere, ist zwar eine Niederlage gewesen, aber so wie in diesem Spiel, habe ich euch noch nie kämpfen gesehen. Das war das Rückspiel gegen Empor Weimar wo wir nur 1:0 verloren hatten und ein Unentschieden drinnen gewesen wäre. Ich bedanke mich hiermit auch nochmal, dass ich euer Trainer für diese Saison 2013/2014 seien durfte. Auch ich habe viel gelernt. Wenn ich nächstes Jahr von den meisten nicht mehr der Trainer bin und sich unsere Wege trennen, werde ich mich immer daran erinnern, was ich mit euch, meiner ersten Mannschaft als Trainer, erreicht habe. Desweitern möchte ich mich bei Herrn Hoffmann bedanken der mich diese Saison unterstützt hat. Aber eins verspreche ich Euch, ich behalte Euch im Auge, werde euch nie vergessen und man sieht sich immer auf den Sportplatz. Vielleicht, wenn alles gut läuft, sehen wir uns in der übernächsten Saison wieder, versprochen. Deshalb jetzt erst einmal den zukünftigen E- Junioren alles Gute,- ich würde mich freuen, wenn wir jetzt noch ein paar gute Trainingseinheiten absolvieren und uns zum Saisonabschluss am 13. Juni ab 16:00 Uhr auf dem Fußballplatz treffen. Bis dahin.
Mit einem lachendem und weinenden Auge euer Trainer Philipp