F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal Mittelthüringen
2.Runde - 25.09.2013 17:30 Uhr
SG Zottelstedt   SC 1903 Weimar
SG Zottelstedt 3 : 0 SC 1903 Weimar
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kenny Hartmetz, Niklas Kürbs, Eric Fischer

Assists

Niklas Kürbs

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (25')Niklas Kürbs
2:0 (28')Eric Fischer (Niklas Kürbs)
3:0 (35')Kenny Hartmetz

Riesige Abwehr Leistung rettet Sieg

Die zweite Runde des Kreispokals stand auf dem Plan. Alle waren aufgeregt, da wir den Gegner vom SC 1903 Weimar nicht kannten. Ein Spiel an einem Mittwoch , auch etwas ungewohntes für uns. So zeigte die Mannschaft schon zur Erwärmung viel Unaufmerksamkeit und es ging noch einmal in die Kabine, um etwas Konzentration auf das bevorstehende Spiel zu erhalten. Während des Spielverlaufs merkte man deutlich die Müdigkeit einiger Spieler. Ari und Tristan verhinderten bis zur Halbzeit den Rückstand mit einer klasse Leistung, denn es ging nur auf unser Tor. In der Halbzeit dachten viele Zuschauer, vor allem die Eltern, dass es heute nichts mit einem Sieg wird. Aber sie haben nicht mit einer komplett anderen Moral der Mannschaft gerechnet. Nach einer kurzen Analyse unserer Fehler in der Mannschaftskabine zeigte jeder aus dem Team, was er noch leisten kann. Und die Post ging ab. Auf einmal ging es auf das Weimarer Tor zu und dann war es soweit! Endlich fasste Niklas sich ein Herz und schoss auf das Tor und er landete in der Torecke! Jetzt wurde das mal ausprobiert, was wir jedes Training geübt hatten. Es funktionierte! Es hieß 1:0 nach 25 Minuten. Warum jetzt erst, war überall zu hören, aber besser spät als nie. Nun hatte die komplette Mannschaft wieder Lust auf Fußball.
Nur 3 Minuten später stand Eric allein vor dem Tor und da hieß es 2:0. Damit waren alle erst mal erleichtert und das Spiel ging jetzt wesentlich besser für uns. Aber auch Kenny wollte sein Teil zum Sieg beitragen und da kam die Chance. Ein Freistoß aus 12 Metern. Kenny nahm sich ein Herz und donnerte den Ball unter die Latte: 3:0 und damit der Endstand. Nach Abpfiff war die Erleichterung jedem anzusehen. Fazit von diesem Spiel: Oft dürfen wir uns so ein Verschlafen der ersten Halbzeit nicht leisten, aber die 2. Halbzeit war sensationell. Somit fahren wir mit einem gutem Gefühl nach Niederzimmern zum Spiel 2. gegen den 3. der Staffel.

Euer Trainer Philipp

3. Tor Eric Fischer 28 Minute