A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
3. Spieltag - 07.09.2014 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SpVgg Geratal
Ilmtal Zottelstedt 5 : 2 SpVgg Geratal
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Stock, Eric Zeitz, Kevin Trepanovski, Christoph Hensger

Assists

3x Kevin Trepanovski, Christoph Hensger

Gelbe Karten

Tom Jennicke

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (04')Maximilian Stock (Christoph Hensger)
2:0 (12')Maximilian Stock (Kevin Trepanovski)
3:0 (46')Kevin Trepanovski
4:0 (52')Christoph Hensger (Kevin Trepanovski)
5:0 (55')Eric Zeitz per Kopfball (Kevin Trepanovski)
5:1 (65')SpVgg Geratal per Freistoss
5:2 (90')SpVgg Geratal

Streckenweise überzeugt !!!

Einen Start nach Maß erwischten die Jungs um Kapitän Tom Jennicke beim zweiten Punktspiel der neuen KOL Saison gegen Geratal. Denn schon in der vierten Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Ein langer Einwurf von Eric auf Christoph ein Pass vor das Tor und Maximilan hatte wenig Mühe die Führung zu erzielen. Kurze Zeit später der zweite Treffer , dieses Mal von Kevin gut vorbereitet war "Stöckchen " erneut zur Stelle . Stark , denn normalerweise braucht Maximilian mehr Chancen, doch hier war seine Quote sehr gut. Im weiteren Verlauf war unsere Mannschaft klar überlegen und versuchte nachzulegen. Doch irgendwie gelang uns der entscheidende Pass nun nicht mehr oder viel zu selten. Und wenn wir uns eine Möglichkeit erspielten waren unsere Abschlüsse nicht zwingend genug oder wurden teilweise kläglich versiebt. Die Gäste wenn überhaupt torgefährlich dann meist nur durch Fehler unserer Hintermannschaft. In einer Situation bediente Hannes im Stile eines "Zehners" einen Gerataler Angreifer mustergültig , doch dieser schoss zu unserem Glück am Tor vorbei. Unsere Jungs zwar spielbestimmend doch zu oft ohne Plan dabei meine ich aber nicht Planlos. Es fehlten uns einfach die Ideen und das konsequente Umsetzen und vortragen unserer Angriffe. Ein wenig wurde auch ein "Kopf" vermisst. Einer der diese berühmten Fäden zog und den Takt vorgab. Aber im Grunde genommen war dieses Spiel ja eigentlich unser erstes denn den Saisonauftakt,gegen Blankenhain, kann man nicht als Gradmesser sehen und taugt bestenfalls als bessere Trainingseinheit.
Mit der 2:0 Führung ,die in jedem Fall verdient war, ging es in die Pause. Mit Beginn des zweiten Durchgangs hatten unsere Jungs ihr beste Phase des Spiels. Nun etwas entschlossener und klar strukturierter im Angriff erzielten die Jungs weitere drei Tore innerhalb von zehn Minuten. Kevin erhöhte nach einem Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie mit starker Einzelleistung auf 3:0. Christoph und Eric erhöhten nach Vorlagen von Kevin auf 5:0 und machten damit "den Deckel" drauf. Angriffe der Gäste ,selten gefährlich, wurden meist vor der Gefahrenzone abgefangen und Philipp in unserem Tor wurde selten geprüft. Doch in der 65. Minute waren auch die Gäste erfolgreich. Bei einem Freistoß mit ungefähr zwanzig Meter Torabstand ,nach Foul von Tom, stellten wir ziemlich naiv nur eine Mauer mit drei Mann. Damit hatte der Schütze natürlich eine viel höhere Trefferfläche und er donnerte die Kugel unhaltbar in die Maschen. In der Schlussphase unsere Mannschaft weiter dominant ohne jedoch die Gerataler in ernste Bedrängnis zu bringen. In einigen Situationen machten wir nur das nötigste oder etwas weniger. So zum Beispiel kurz vor dem Ende als ein eigentlich harmloser langer Ball in unseren Strafraum locker von Philipp oder Tom aus der Gefahrenzone hätte befördern werden können. Doch hier verlies sich einer auf den anderen und ein Angreifer der Gäste stibitzte die Kugel und versenkte zum 5:2 Endstand.
Ein nie gefährdeter Sieg der trotzdem einige Fragezeichen hinterlässt, denn am kommenden Donnerstag Bedarf es einer weiteren Leistungssteigerung um etwas aus Bad Blankenburg mitzunehmen.