A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
4. Spieltag - 11.09.2014 17:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   Ilmtal Zottelstedt
TSV Bad Blankenburg 0 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Zeitz, 2x Kevin Trepanovski

Assists

2x Florian Petzold, 2x Kevin Trepanovski

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (12')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)
0:2 (18')Eric Zeitz per Kopfball (Kevin Trepanovski)
0:3 (25')Eric Zeitz (Kevin Trepanovski)
0:4 (48')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)

Starke Mannschaftsleistung bringt Auswärtssieg !!!

In der Nachbetrachtung war die logistische Herausforderung wohl etwas größer als das eigentliche vorgezogene Punktspiel in der der Kreisoberliga. Denn mitten in der Woche war es schon eine Leistung unsere Spieler aus halb Thüringen nach Bad Blankenburg zu bringen. Besonderen Dank an Lars Roos der die Tour "Jena" übernommen hatte und Matthias Petzold der die Fahrt nach Erfurt auf sich nahm und somit gewährleistet wurde das alle Spieler zwar etwas später aber rechtzeitig am Spielort eintrafen.
Das die Jungs sich dann auch noch mit ihrer bis dahin besten Saisonleistung bedankten und einen nicht zu erwartenden 4:0 Sieg einfuhren machte den Ausflug zu einem mehr als gelungenem. Das die Partie dann auch noch, wegen dem benötigten Flutlicht, doch auf dem Kunstrasen ausgetragen wurde wertet diesen Sieg noch einmal auf. Trotzdem muss man aber sagen das die Mannschaft der Gastgeber bis auf wenige Ausnahmen aus Spielern im B- Juniorenalter bestand und sie am heutigen Tag wenig entgegenzusetzen hatte.
Unsere Jungs fast über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und nach Toren von Kevin und Eric schnell auf der Siegerstrasse spielte heute richtig guten Fußball und hatte sichtlich Spass an diesem Spiel. Teilweise wurde sogar "One Touch" Fußball gespielt. Die Vorentscheidung gelang Eric schon nach fünfundzwanzig Minuten als er einen herrlichen Diagonalball von Kevin zum 3:0 versenkte.
"Den Sack zu" machte Kevin dann selbst, kurz nach Wiederanpfiff als er einen starken Pass von Florian erlief und unhaltbar im langen Eck versenkte.
Das die sich tapfer wehrenden Gastgeber nie aufgaben und immer weiter versuchten wenigstens ein Ehrentor zu erzielen hielt das Spiel unterhaltsam. Denn an unserer starken Defensive war heute kein vorbeikommen. Das vor vor allem unseren beiden defensiven Mittelfeldspielern zu verdanken. Richard und Moritz räumten vor der Anwehr fast alles ab. Somit versuchten es die Gastgeber mit langen Bällen die jedoch meist sichere Beute vor allem von Tom waren. Die abgefangenen Angriffsversuche waren dann oft Start für weitere Offensivaktionen unserer Mannschaft. Doch hier wurden leider und das ist wohl das einzigste Manko am heutigen Tag, zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. In jedem Fall aber ein verdienter Dreier durch einen mannschaftlich geschlossenen Auftritt.