A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
7. Spieltag - 01.10.2014 18:00 Uhr
VfB Oberweimar II   Ilmtal Zottelstedt
VfB Oberweimar II 3 : 6 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Zeitz, 2x Kevin Trepanovski, Richard Roos, Maximilian Stock

Assists

2x Christoph Hensger, Tom Jennicke, Eric Zeitz, Kevin Trepanovski, Richard Roos

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (05')Richard Roos per Weitschuss (Eric Zeitz)
0:2 (37')Kevin Trepanovski per Kopfball (Tom Jennicke)
1:2 (39')VfB Oberweimar II
1:3 (41')Eric Zeitz per Weitschuss (Christoph Hensger)
1:4 (53')Kevin Trepanovski per Weitschuss (Richard Roos)
1:5 (65')Eric Zeitz (Kevin Trepanovski)
2:5 (70')VfB Oberweimar II
3:5 (75')VfB Oberweimar II
3:6 (88')Maximilian Stock (Christoph Hensger)

Ungefährdeter Auswärtssieg !!!

Bravurös erledigten die Jungs um Kapitän ,Tom Jennicke , die doch eigentlich lästige Aufgabe in Weimar. Lästig wegen diesem ungeliebten und heute sehr staubigem Hartplatz im altehrwürdigen Wimaria Stadion. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel das fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber stattfand. Richard bescherte uns zudem mit seinem Tor ,schon in der 5. Minute, einen Auftakt nach Maß. Eric hatte aufgelegt. In der Folge konnten wir uns Chance um Chance erspielen ,scheiterteten aber meist am superaufgelegtem Weimarer Schlußmann. Mit seinen Paraden brachte er unsere Angreifer teilweise zur Verzweiflung.
Das 2:0 für unsere Mannschaft ,vom Gefühl her nur eine Frage der Zeit, fiel dann aber durch eine Standartsituation. Einen Freisoß ,getreten von Tom Nahe der Mittellinie, ließ Kevin mit dem Rücken zum Tor nur über den Kopf streichen.
Kurz darauf ein Weimarer Konter bei dem wir schlecht zum Gegenspieler standen. Ein enteilter Angreifer der Gastgeber vollendete sehenswert. (39. Minute)
Doch die Antwort unserer Mannschaft folgte prompt. Eric herrlich von Christoph in Szene gesetzt donnerte die Kugel nur zwei Minuten später in die Maschen. In der Halbzeitpause die erste Hiobsbotschaft ,Florian konnte nicht weiter spielen. Sein Oberschenkel machte zu.
Doch zunächst tat dies unserer Überlegenheit keinen Abbruch den wir drückten weiter auf das nächste Tor. Das fiel in der 53. Minute. Kevin ballerte den Ball nach Ablage von Richard aus ca. 30m in das Netz. Weimar zwar nun etwas besser im Spiel ohne aber wirkliche Torgefahr auszustrahlen hatte viel Arbeit in der Defensive.
Und unsere Jungs blieben "hungrig"und markierten das 5:1 !!! Nach einem Freistoß von der rechten Seite stand Eric am langen Pfosten frei und verwandelte direkt. (65. Minute)
Jetzt schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und Weimar kam etwas gefährlicher vor unser Tor. Dies ist auch einiger Umstellungen geschuldet um Spieler für das bevorstehende Landespokalspiel in gewissen Positionen zu schonen. So sollte sich zum Beispiel Kevin in der Abwehr schon etwas herunterfahren. Doch das brachte viel Unordnung in unser Gefüge. Somit wurden die Gastgeber von Minute zu Minute gefährlicher und konnten zwei Tore erzielen.
Beim 5:2 fehlte es an der Abstimmung , Kevin blockierte einen Ball für Philipp doch auch Philipp war mittlerweile angeschlagen und konnte denn Ball nicht aufnehmen. Ein Weimarer Stürmer schob ein. Beim 5:3 war das viel zu dunkle Flutlicht mitverantwortlich das die Weimarer zum dritten Mal jubeln durften. Ein Freistoß von der rechten Seite konnte nicht entscheidend geklärt werden und wieder stand ein gegnerrischer Angreifer richtig.
Unsere Jungs nun wieder etwas wacher wurden besser und kamen in der Schlußphase zu einigen guten Möglichkeiten . Die größte vergab Christoph als sich Eric nach Kombination mit Christopher über die rechte Seite durchtankte und direkt nach innen passte. Christoph freistehend ballerte die Kugel aus kurzer Distanz in den Weimarer Nachthimmel.
Den Schlußpunkt setzte Maximilan (Stöckchen) als er nach Pass von Christoph und schöner Einzelleistung das 6:3 für seine Mannschaft markierte. Ein ungefährdeter Sieg den wir wohl teuer bezahlen müssen denn die Einsätze von Philipp , Florian und Richard für das Landespokalachtelfinale sind nach diesem Spiel mehr als fraglich.