A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
10. Spieltag - 02.11.2014 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Germania Ilmenau
Ilmtal Zottelstedt 5 : 1 SV Germania Ilmenau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Trepanovski, Eric Zeitz, Maximilian Stock

Assists

2x Eric Zeitz, Felix Rothe, Kevin Trepanovski

Gelbe Karten

Maximilian Stock

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (14')Maximilian Stock
1:1 (30')SV Germania Ilmenau
2:1 (66')Kevin Trepanovski (Felix Rothe)
3:1 (79')Kevin Trepanovski (Eric Zeitz)
4:1 (85')Kevin Trepanovski (Eric Zeitz)
5:1 (89')Eric Zeitz (Kevin Trepanovski)

Lupenreiner Hattrick von Kevin bringt uns den Sieg !!!

Es ist schon bewundernswert wie diese Mannschaft die immer länger werdende Verletztenliste kompensiert und Spiele gewinnt. Denn zu unseren Verletzten Florian W., Florian P., und Hannes gesellte sich nun auch noch, nach einem Motorradunfall , unser Keeper Philipp. Philipp liegt derzeit mit gebrochenem Schlüsselbein und Verletzungen an der Hand im Krankenhaus. Es geht ihm aber den Umständen entsprechend gut. Also beste Genesungswünsche auch von dieser Stelle!!!
Hinzu kommen weitere angeschlagene Spieler die sich wegen eben dieser Misere Spiel für Spiel durchbeißen. Hoffen wir das sich diese Situation schnellstmöglich entspannt und wir an dieser Stelle nur noch über Fußball berichten können.
Vorerst Dank an Reik ,von unseren B- Junioren ,der sich nicht lange betteln ließ und nach seinem Spiel am Samstag auch noch unser Tor am Sonntag hütete. Und das tat er überzeugend!
Unsere Jungs gegen Ilmenau meist das bessere Team mit mehr Spielanteilen und den besseren Abschlußmöglichkeiten.
Der Führungstreffer logische Konsequenz und Belohnung für unsere couragierte Anfangsphase. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten unter anderem ein "Lattenknaller" eroberte Maximilian S. am gegnerrischen Strafraum den Ball umkurvte zwei Verteidiger und vollendete gekonnt im langen Eck. (14. Minute)
Ilmenau wurde etwas besser und in einigen Spielphasen ebenbürtig bis torgefährlich. So auch beim Ausgleich für die Gäste.
Nach einem harmlosen Zweikampf auf der linken Seite pfiff der Schiedsrichter Freistoß neben unserem Strafraum. Der Freistoß konnte zwar noch von unserer Verteidigung abgewehrt werden doch wurde der Ball nicht genügend abgesichert und ein Ilmenauer Angreifer reagierte am schnellsten und donnerte den Ball von der Strafraumgrenze in unseren Kasten. Reik reagierte klasse und war dran, doch der Ball war zu scharf geschossen so das er doch irgendwie den Weg ins Tor fand. (30. Minute)
Das letzte Drittel des ersten Durchgangs war relativ ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für unsere Jungs doch ein Tor gelang bis zur Pause keinem der beiden Teams.
Nach der Pause ein ähnliches Bild unsere Jungs wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und waren klar am Drücker. Wieder stand kurz nach dem Wiederanpfiff, nach Schuss von Eric, der Pfosten im Weg.
Dann endlich der erneute Führungstreffer in der 66. Minute. Felix passte mustergültig in die Schnittstelle der Ilmenauer Hintermannschaft und der eingelaufene Kevin spitzelte die Kugel am herausstürzenden Keeper vorbei ins Tor. Völlig unverständlich verloren wir nun die Ordnung im Abwehrverbund und die Gäste hatten nun ihre stärkste Phase des Spiels. Einige Möglichkeiten ergaben sich für den erneuten Ausgleich der Ilmenauer doch mit Glück und Geschick sowie guten Reaktionen von Reik überstanden wir diese brenzligen Minuten.
Und nach und nach fanden wir unsere Sicherheit wieder und konnten unsere Abwehr wieder mehr als nur entlasten.
Nach zwei schönen Spielzügen über Eric in der 79. und 85. Minute machte Kevin seinen lupenreinen Hattrick perfekt und entschied das Spiel für seine Mannschaft. Den Schlusspunkt setzte Eric mit dem Tor des Tages. Ein Flanke von Kevin über die rechte Seite donnerte er direkt zum 5:1 in die Maschen. Kurz danach war Schluß und die Serie , bisher ungeschlagen , hielt !!!
Nun da wir zwei Wochen spielfrei haben werden wir diese Zeit nutzen um zu regenieren und hoffen das der ein oder andere Spieler zurückkehrt.