A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
19. Spieltag - 19.04.2015 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Einheit Rudolstadt
Ilmtal Zottelstedt 1 : 3 Einheit Rudolstadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Trepanovski

Assists

Florian Petzold

Gelbe Karten

Tom Jennicke, Kevin Trepanovski

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (51')Einheit Rudolstadt
0:2 (59')Einheit Rudolstadt per Kopfball
1:2 (63')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Florian Petzold)
1:3 (90')Christopher Koterew (Eigentor)

Eine vermeidbare Niederlage !!!

Am Ende musste man sich doch eingestehen das unsere drei Verletzten Stammspieler Eric ,Moritz und auch Richard ,der sich angeschlagen trotzdem zur Verfügung stellte, nicht zu ersetzen sind. Vor allem nicht gegen solche Mannschaften wie der von Einheit Rudolstadt. Denn um da etwas zu holen muss alles passen. Und dabei muss man den "verbliebenen" Jungs trotzdem ein Kompliment machen denn die haben alles versucht um etwas zählbares im Ilmtal zu behalten. Vor allem im ersten Durchgang in dem die Mannschaft ein klares Plus an Spielanteilen und Chancen verzeichnen konnte. Doch Kleinigkeiten verhinderten die Führung die im ersten Durchgang zweifellos verdient gewesen wäre. Und da die Gäste nur ein Mal gefährlich vor unserem Tor auftauchten und Philipp parierte ging es mir einem 0:0 in die Pause.
Auch der zweite Durchgang begann recht vielversprechend für unsere Jungs die gleich wieder das Zepter übernahmen. Doch das Führungstor machten die Gäste ,nach einer Ecke für unsere Mannschaft starteten sie einen Konter der zwar noch abgefangen werden konnte doch in der daraus resultierenden Unordnung brachten wir die Kugel nicht wirklich aus der Gefahrenzone und Rudolstadt netzte aus kurzer Distanz ein. (51. Minute)
Und kurze Zeit später ,unsere Mannschaft hatte sich gerade vom Rückstand erholt und war weitestgehend im Vorwärtsgang bekamen die Gäste nach einem Ihrer Konter eine Ecke. Ein Ball, gar nicht Mal so gefährlich hereingeschlagen ,konnte unbedrängt eingeköpft werden. Ein wahnsinnig ärgerliches Tor denn unsere Jungs schauten tatenlos zu. Hier nur ein wenig entschlossener das Tor wäre nicht gefallen. (59. Minute)
Doch nur vier Minuten später ein Hoffnungsschimmer für unsere Mannschaft. Florian mit einer guten Einzelaktion im Strafraum der Gäste erdribbelte sich eine Einschußmöglichkeit, diese wurde gerade noch von einem Rudolstädter Verteidiger abgewehrt. Doch mit der Hand ,wie der Schiedsrichter sehr richtig entschied. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin sicher zum 2:1. Hoffnung keimte noch einmal auf ,erst recht wenn man sah das wir den Strafraum der Gäste nun massiv belagerten und uns Chancen erspielen konnten. Rudolstadt nur noch durch Konter gefährlich hatte in der Defensive alle Hände voll zu tun um den Ausgleich zu verhindern. Doch irgendwie fehlte das letzte Quentchen oder allgemein etwas Durchschlagskraft. Manchmal wird das dann auch bestraft und die Gäste kamen durch ihr drittes Tor zur Entscheidung. Dieses machten wir zu allem Überfluß auch noch selbst. Denn entgegen dem Spielbericht köpfte Christopher nach einem Rudolstädter Freisoß die Kugel, für Philipp unhaltbar, ins eigene Tor. (90. Minute) Damit war die Entscheidung gefallen, auch wenn sich unsere Jungs in der Nachspielzeit noch einmal aufbäumten und alles nach vorne warfen. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr.
Nun müssen wir am kommenden Mittwoch, gegen die SG Oberweimar, unbedingt "das Ruder wieder herumreißen " und in die Erfolgsspur zurück finden.