A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
20. Spieltag - 22.04.2015 18:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   VfB Oberweimar II
Ilmtal Zottelstedt 6 : 0 VfB Oberweimar II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Trepanovski, Christoph Hensger, Maximilian Stock, Thando Gwatyu

Assists

2x Kevin Trepanovski, 2x Max Fleßner, Philipp Häfner, Lucas Zeitz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (14')Christoph Hensger (Philipp Häfner)
2:0 (47')Kevin Trepanovski per Kopfball (Lucas Zeitz)
3:0 (48')Kevin Trepanovski (Max Fleßner)
4:0 (72')Kevin Trepanovski (Max Fleßner)
5:0 (78')Maximilian Stock (Kevin Trepanovski)
6:0 (88')Thando Gwatyu (Kevin Trepanovski)

Kevin mit lupenreinem Hattrick !!!

Ein Ergebnis was den tatsächlichen Spielverlauf in keinster Weise wiederspiegelt und der Leistung unserer Gäste nicht gerecht wird. Vielmehr war heute einzig unsere Chancenverwertung ausschlaggebend für diesen Kantersieg. Unsere Mannschaft eigentlich sehr gut in die Partie gestartet hatte mit einem Kopfball von Thando gleich die erste Chance im Spiel, dieser strich jedoch knapp am Tor vorbei. Doch kurz darauf erzielte Christoph nach einem weitem Abschlag von Philipp das 1:0. (14. Minute) Christoph behauptete die Kugel im Strafraum der Gäste und hob die Kugel über den herauslaufenden Weimarer Keeper. Doch das war es auch schon denn der Rest des ersten Durchgangs stürmte nur noch die SG aus Weimar. Für uns ergab sich keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr und die Gäste erspielten sich Chancen am laufenden Band. Das lag vor allem daran das einige unserer Spieler annahmen das Verteidigung nur von Verteidigern praktiziert werden müsse und die Jungs der Hintermannschaft oft sich selbst überließen. Somit war es Philipp, in unserem Tor, zu verdanken der durch starke Reaktionen die NULL festhielt. Zudem "verballerten" die Gäste weitere "Riesen" und strapazierten somit unser Glück! Ich denke der Halbzeitpfiff des Schiedsrichters war herbeigesehnt und dann auch irgendwie Rettung vor dem drohendem Gegentor. In der Halbzeitpause wurde Klartext geredet und die Mannschaft auf einigen Positionen verändert. So wollten wir mit unseren angestammten "Sechsern" Moritz und Richard mehr Stabilität in unserer Defensive erreichen und mit Kevin im Sturm mehr Torgefahr erzeugen. Das gelang dann auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit. Zudem brachte Kevins Doppelpack gleich nach Wiederanpfiff allgemein mehr Sicherheit in unsere Aktionen. Kevin köpfte nach Flanke von Lucas das 2:0 (47. Minute) und nur eine Minute später verwertete er ein Zuspiel von Max zum 3:0. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für unsere Jungs. Folgerichtig das 4:0 durch Kevin wiederum nach Zuspiel von Max und der Mithilfe des Weimarer Schlußmanns und eines Verteidigers ,beide prallten zusammen und Kevin konnte ungehindert einschieben. Damit machte er seinen Hattrick perfekt und wurde zum Matchwinner. Aber es gab noch einen Hauptakteur in unseren Reihen und das war unser Torhüter. Philipp war in der starken Schlußoffensive der Gäste nicht zu überwinden und konnte mit einigen Glanzparaden das Gegentor verhindern. Den Schlußpunkt ,und das zur Freude aller Anwesenden,ausgenommen vielleicht die der Weimarer, setzte Thando mit seinem ersten Tor für Zottelstedt. Unser Austauschschüler aus Südafrika verwertete ein Zuspiel von Kevin und machte den Endstand perfekt.
Nun erwarten uns zwei ganz schwere vielleicht aussichtslose Ausärtspiele in Saalfeld gegen den Ligaprimus. Einmal am kommenden Sonntag im Punktspiel und am darauffolgendem Samstag im Pokalhalbfinale. Hier und das kann man schon vorweg nehmen muss unsere Defensive besser funktionieren sonst könnte es bitter werden.