A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
22. Spieltag - 09.05.2015 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Fortuna Frankendorf
Ilmtal Zottelstedt 7 : 1 Fortuna Frankendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Trepanovski, Florian Petzold, Maximilian Stock, Moritz Casper, Christoph Hensger, Max Fleßner

Assists

4x Florian Petzold, Felix Rothe, Maximilian Stock, Christoph Hensger

Gelbe Karten

Christopher Koterew

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Maximilian Stock)
2:0 (08')Florian Petzold per Kopfball (Felix Rothe)
3:0 (49')Moritz Casper per Kopfball (Florian Petzold)
4:0 (51')Maximilian Stock (Florian Petzold)
5:0 (56')Max Fleßner (Florian Petzold)
6:0 (59')Kevin Trepanovski (Christoph Hensger)
6:1 (70')Fortuna Frankendorf
7:1 (86')Christoph Hensger (Florian Petzold)

Einseitige Partie !!!

Wirklich gefordert wurden die Jungs um Kapitän Tom Jennicke nicht, dafür wurden die Gäste viel zu sehr in der eigenen Hälfte eingeschnürt und hatten mächtig Mühe unserem Angriffsdruck standzuhalten. Hierbei muss man unserer Mannschaft lediglich die, in vielen Phasen , katastrophale Chancenverwertung vorhalten.
Dabei erwischten wir einen Start nach Maß den schon nach acht Minuten führten wir 2:0 !!! In der zweiten Minute konnte Maximilian nur regelwidrig vom Ball getrennt werden und es gab Strafstoß. Kevin verwandelte sicher !!! Und nur sechs Minuten später war es Florian der eine Flanke von Felix per Kopf veredelte. Doch von da an stellten unsere Jungs, trotz ungezählter Möglichkeiten, das Tore schießen ein. Und es ging mit einer 2:0 Führung in die Pause. Dort waren wir uns einig das das Ergebnis in keiner Weise unsere Überlegenheit wiederspiegelt und das wir daran etwas ändern sollten.
Und kurz nach der Pause hatten wir in Sachen Chancenverwertung unsere beste Phase. Denn innerhalb von zehn Minuten schraubten wir das Ergebnis auf 6:0!!! Hierbei freut mich besonders das Tor von Moritz der endlich ,nach einer Ecke von Florian, sein erstes Tor mit dem Kopf erzielte. Denn bei seiner Größe muss er mehr Dinger einnicken!!! Aber vielleicht genau der richtige Zeitpunkt denn da gibt es ja noch ein Finale!!! Leider konnten wir diese Quote nicht halten und wir versiebten im weiteren Verlauf viele hochkarätige Chancen. Hier hatte aber auch der Frankendorfer Keeper maßgeblichen Anteil daran das sich das Ergebnis für die Gäste in Grenzen hielt. Mit starken Paraden verhinderte er ein Debakel seiner Mannschaft und wurde somit zum besten Mann im Frankendofer Team. Das sich die Gäste nie aufgaben wurde in der 70. Minute belohnt. Denn da starteten sie ihren, über die gesamte Spielzeit, einzigen ernstzunehmenden Konter. Der, wenn auch nur mit einem Handspiel gefährlich werden konnte, in unserem Kasten endete. Philipp in unserem Tor meist ohne Beschäftigung hatte keine Abwehrmöglichkeit. Den Schlußpunkt setzte Christoph in der 86. Minute als er ein feines Zuspiel von Florian locker im Tor der Gäste unterbrachte.
Wir sollten uns im klaren darüber sein das Frankendorf heute kein ebenbürtiger Gegner war und wir schon am kommenden Samstag gegen Ilmenau mehr gefordert werden. Da muss vor allem die Chancenverwertung wieder besser klappen, denn so viele dürfen wir dort nicht versemmeln!!!!