A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
23. Spieltag - 16.05.2015 11:00 Uhr
SV Germania Ilmenau   Ilmtal Zottelstedt
SV Germania Ilmenau 3 : 4 Ilmtal Zottelstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Trepanovski, Richard Roos

Assists

2x Maximilian Stock, Florian Petzold, Max Fleßner

Gelbe Karten

Richard Roos, Kevin Trepanovski

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (13')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Maximilian Stock)
1:1 (27')SV Germania Ilmenau
2:1 (51')SV Germania Ilmenau
2:2 (55')Kevin Trepanovski (Florian Petzold)
2:3 (87')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Maximilian Stock)
2:4 (90')Richard Roos per Freistoss (Max Fleßner)
3:4 (92')SV Germania Ilmenau

Denkwürdiges Spiel mit glücklichem Ende !!!

Das letzte Auswärtsspiel der laufenden Saison ,bei Germania Ilmenau, stand im Vorfeld unter keinem guten Stern. Dezimierte sich doch unser Kader, aus den verschiedensten Gründen, schon vor dem Spiel auf ganze ZEHN einsatzfähige Spieler. Doch wider erwarten hatten auch die Gastgeber massive Probleme uns eine komplette Mannschaft gegenüber zu stellen. Das es am Ende nur neun Mann waren verbesserte unsere Ausgangsposition ungemein. Doch leider nur in der Theorie! Unsere Jungs hatten zwar über die gesamte Spielzeit gefühlte 80 Prozent Ballbesitz doch die Anzahl der klaren Einschussmöglichkeiten sprach klar für die Gastgeber.
Ein Spiel mit vielen fragwürdigen Entscheidungen des jungen Schiedsrichters bei denen die Gastgeber doch etwas mehr zu hadern hatten. Der erste Durchgang mit klaren Feldvorteilen für unsere Mannschaft. Trotzdem fehlten uns irgendwie die richtigen Mittel um das Abwehrbollwerk der Ilmenauer auszuhebeln. Bis in die Nähe des Strafraums sah es zwar ganz gut aus doch die Pässe in die Gefahrenzone fanden meist keine Abnehmer. Einzig Maximilian konnte über seine linke Seite echte Gefahr für das gegnerrische Tor erzeugen. Mit einigen starken Dribblings drang er in den Strafraum ein und stellte so die Ilmenauer Abwehrreihe vor ernsthafte Probleme. In einer Situation konnte er nur durch Foulspiel vom Ball getrennt werden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Für die Gastgeber unverständlich ,was sie auch lauthals bekundeten und ihm eine Schwalbe vorwarfen. Doch Maximilan kann eigentlich keine Elfmeter schinden so das dieser Elfer ,für mich , völlig in Ordnung geht. Kevin verwandelte sicher ! (13. Minute) Unsere Jungs versuchten nachzulegen doch ein weiteres Tor wollte trotz einiger Möglichkeiten vorerst nicht fallen.
Anders die Gastgeber die nach Balleroberung überfallartige Konter fuhren und unsere Hintermannschaft vor einige Probleme stellte. Einer dieser Konter führte in der 27. Minute zum Ausgleich. Bis zur Pause ein unverändertes Bild unsere Jungs mit mehr Ballbesitz und Ilmenau mit Kontern stets gefährlich.
Nach dem Seitenwechsel unsere Jungs noch dominanter schnürten die Gastgeber förmlich in der deren Hälfte ein. Doch Ilmenau verteidigte clever und lauerte auf unsere Ballverluste. Einen dieser Ballverluste führte dann auch ,etwas kurios, zur Führung der Gastgeber. (51. Minute) Ein langer Ball den Philipp locker vor dem enteiltem Stürmer erreichte. Doch bei seiner Rettungsaktion , ca. zwanzig Meter vor dem Tor, donnerte er die Kugel dem Stürmer voll gegen die Beine . Zu unserem Pech flog die Kugel von da aus direkt in unseren Kasten.
Aber unsere Antwort folgte prompt nur vier Minuten später. Florian passte mustergültig dem auf der linken Seite gestarteten Kevin in den Lauf. Kevin drang in den Strafraum ein und vollendete ins lange Eck zum 2:2. Bis zur Schlussphase hatten die Gastgeber nun einige zwingende Chancen die sie sich mit viel Energie nach Kontern erarbeiteten. Doch entweder verballerten sie diese fahrlässig oder scheiterten an Philipp in unserem Tor. In dieser Phase wäre ein erneuter Führungstreffer für die Gastgeber wohl mehr als verdient gewesen doch das Glück war auf unserer Seite und wir überstanden diese Phase unbeschadet.
Die Schlussphase hatte es dann noch einmal in sich. In der 87. Minute konnte der Ilmenauer Keeper einen Abschluß von Richard nicht entscheidend abwehren und die Kugel rollte zurück in den Strafraum. Maximilian reagierte am schnellsten und konnte nur durch Foulspiel des Torhüters am einschieben gehindert werden. Hier und da waren sich alle einig zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt. Kevin blieb cool und versenkte mit seinem dritten Tor zur 3:2 Führung. Ilmenau versuchte nun noch einmal alles und eröffnete uns nun einen Konter. Kevin der mit Ball am Fuss über das halbe Feld stürmte wurde ca. 25 Meter vor dem Tor unsanft gestoppt und es gab Freistoß zentral vor dem Tor. Hier wollte nun Max für Richard ablegen, doch irgendwie verstolperte Max den Ball und die Kugel hob etwas ab. Richard , schon angelaufen, nahm den Ball mit viel Risiko und donnerte ihn in den rechten oberen Winkel. (90. Minute) Doch damit nicht genug denn auch Ilmenau kam noch zu einem Tor. (90+2 . Minute) Wiederum etwas kurios. Ein lang geschlagener Ball in unseren Strafraum wurde von Philipp und einem Ilmenauer gleichzeitig erreicht. Beide prallten zusammen und der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul, was wohl auch die richtige Entscheidung gewesen wäre. Doch nach heftigen Diskussionen aller Beteiligten überlegte er es sich anders und entschied zu unserer Verwunderung auf Strafstoß! Dieser wurde mit dem Schlusspfiff verwandelt . Doch am Sieg wenn auch glücklich änderte sich nichts mehr. Nun gilt es alle Konzentration auf das bevorstehende Saisonhighlight zu richten. Das Pokalfinale am Pfingstsonntag in Weimar !!!!