A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Relegation (Aufstieg)
Spiel 2 - 03.10.2014 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   1. FC Greiz
Ilmtal Zottelstedt 3 : 1 1. FC Greiz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christoph Hensger, Felix Rothe

Assists

Eric Zeitz, Kevin Trepanovski, Florian Petzold

Gelbe Karten

Christopher Koterew

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')1. FC Greiz
1:1 (54')Felix Rothe (Kevin Trepanovski)
2:1 (86')Christoph Hensger (Eric Zeitz)
3:1 (90')Christoph Hensger (Florian Petzold)

Neun Greizer wehrten sich tapfer !!!

Mit der Nachricht der Gäste :" wir sind leider nur zu neunt" vorschob sich die Favoritenrolle postwendend und nicht nur das ,damit war der Einzug in das Viertelfinale des Landespokals ja eigentlich nur noch Formsache. Eigentlich ! Denn zum einen haben die Gäste in dieser Saison schon einige Spiele dezimiert bestreiten müssen und dabei achtbare Ergebnisse erzielt. Und zum anderen ist dann ja noch der Faktor Kopf auf beiden Seiten. Bei unseren Jungs war zwar deutlich das Bemühen um eine schnelle Entscheidung zu sehen doch spielten wir in vielen Situationen inkonsequent und etwas überheblich. Frei nach dem Motto :"Wenn ich den nicht mache dann machen wir eben den nächsten"! Zudem hatten die Gäste einen überragenden Keeper zwischen den Pfosten.
So sahen die Zuschauer , und es fanden einige den Weg zu unserer Arena, über die gesamte Spielzeit Zottelstedter Dominanz verbunden mit kollektivem Versagen beim Abschluss. Im ersten Durchgang noch mit etwas Gegenwehr der Gäste. Die sogar ,zwar stark abseitsverdächtig, in der 15. Minute in Führung gingen.
Es ist mühsam die vielen Möglichkeiten unserer Jungs zu beschreiben denn davon gab es sicherlich zu viele. Vielleicht sei ein Pfostenschuss von Maximilian zu erwähnen.
Mit großer Überlegenheit und einem 1:0 Rückstand ging es dann auch in die Pause , in der klare Worte gefunden wurden ! Denn keiner wollte hier gegen NEUN !!!, wenn auch Verbandsligaspieler, ausscheiden.
Mit dem zweiten Durchgang und der Einwechslung von Richard, eigentlich noch vom letzten Spiel angeschlagen, erhöhte sich unsere Dominanz nochmals. Richard zeigte große Präsenz im Mittelfeld und wurde Dreh- und Angelpunkt bei unseren Angriffswellen. Doch für den lang ersehnten und mehr als überfälligen Ausgleich brauchten unsere Jungs einen Standart.
Nach einer Ecke unterlief der ansonsten fehlerlose Torwart von Greiz den Ball und Felix vollstreckte direkt. Wer nun annahm das der brühmte Knoten jetzt platzte wurde enttäuscht. Zwar war unsere Überlegenheit weiterhin ungebrochen doch die Gäste lieferten eine wahnsinns Abwehrschlacht. Außerdem änderte sich nichts an unserer unterirdischen Chancenverwertung. Es wurden klarste Möglichkeiten liegen gelassen.
Erst als das Spiel dem Ende Nahe kam und einige schon an eine Verlängerung dachten konnten wir den immer deutlicher werdenden Kräfteverschleiß der Gäste in Tore ummüntzen. Christoph (endlich) konnte zweimal einnetzen. Einmal nach grandioser Vorarbeit von Eric, Eric erkämpfte sich die Kugel über links und passte nach innen und einmal nach Ecke vom eingewechselten Florian. Beide Male stand Christoph goldrichtig vor dem Tor der Gäste. Auch Florian ging nach dem Spiel gegen Oberweimar angeschlagen in diese Partie und belebte die letzten zwanzig Minuten unsere Offensive. Pfilipp in unserem Kasten ,auch mit Blessuren in dieses Spiel gegangen, verlebte einen relativ ruhigen Vormittag. Dank vor allem euch!
Respekt aber vor der tollen Moral unserer Gäste die bis zum umfallen kämpften und sich nie aufgaben. Das war schon beeindruckend ,erst recht weil wir ja wegen unserer angeschlagenen Spieler an eine Verlegung des Spiels gedacht haben. Diese Jungs haben uns zumindest in dieser Hinsicht etwas vorgemacht.
Nun warten wir auf das nächste Los in der Hoffnung diesen Traum noch etwas leben zu dürfen.