A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal Mittelthüringen
Viertelfinale - 29.03.2015 10:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SV Germania Ilmenau
Ilmtal Zottelstedt 5 : 0 SV Germania Ilmenau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Trepanovski, Max Fleßner, Richard Roos, Christoph Hensger

Assists

Kevin Trepanovski, Moritz Casper, Richard Roos, Christoph Hensger, Felix Rothe

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (36')Kevin Trepanovski per Elfmeter (Felix Rothe)
2:0 (44')Kevin Trepanovski (Christoph Hensger)
3:0 (60')Richard Roos (Kevin Trepanovski)
4:0 (77')Christoph Hensger (Richard Roos)
5:0 (85')Max Fleßner per Freistoss (Moritz Casper)

Am Ende eine klare Sache !!!

In einer von vielen Fehlern geprägten Partie hatten unsere Jungs, wegen der besseren Chancenverwertung , am Ende die Nase vorn. Und dies bei weitem nicht so klar wie das Ergebnis vermuten lässt. In den ersten Minuten ,als sich unsere Hintermannschaft mit einfachen Fehlern wohl einen kleinen Wettstreit lieferte war es einzig Philipp in unserem Tor zu verdanken das wir nicht in Rückstand gerieten. Mit zwei drei richtig starken Paraden konnte er die Fehler seiner Vorderleute ausbügeln und uns so im Spiel halten. Zwar hatten wir auch einen vielversprechenden Abschluß doch der Keeper der Gäste zeigte sich ebenfalls bestens aufgelegt als er einen Schuß von Richard parierte. So dauerte es eine ganze Weile bis wir einigermaßen zu unserem Spiel fanden und die Führung erzielen konnten. Kevin verwandelte einen Strafstoß nach Foulspiel an Felix. Felix war nach starkem Dribbling nur unfair am entscheidenden Pass oder Abschluß zu hindern. (36. Minute) Nach einem abgefangenen Konter der Gäste schickte Philipp den enteilten Christoph mit einem langen Abschlag auf die Reise. Christoph setzte sich gut bis auf die Grundlinie durch und passte mustergültig in den Rücken der Abwehr. Kevin, goldrichtig postiert, vollendete eiskalt zum Halbzeitstand. (44. Minute)
Nach dem Seitenwechsel unsere Jungs, mit einer nun aktzeptablen Fehlerquote , besser im Spiel machten Druck und suchten mit dem dritten Treffer die Vorentscheidung. Doch richtig gefährlich wurde es nicht für die Gäste, im Gegenteil einige Angriffe konnten sie abfangen und gefährliche Konter setzen. In dieser Phase wäre ein Ilmenauer Tor wohl verdient gewesen doch unsere Defensive war nun auf dem Posten und hatte ja mit Philipp einen guten Rückhalt. In der 60. Minute gelang Richard das 3:0 ,von Kevin super bedient schob er am herauslaufenden Gästekeeper gekonnt vorbei. Das brachte weitere Sicherheit und unsere unnötigen Ballverluste minimierten sich weiter. So das die Angriffe der Ilmenauer immer seltener wurden. Als dann auch noch Christoph nach einem starkem Zuspiel von Richard das 4:0 markieren konnte war die Entscheidung gefallen. (77. Minute) Den Schlußpunkt , mit dem wohl schönstem Tor des Tages, setzte Max mit seinem allerersten Saisontor. Weit über dreißig Meter vor dem Ilmenauer Tor wurde Moritz von den Beinen geholt und es gab zurecht Freistoß. Eine alles andere als aussichtsreiche Position für einen direkten Versuch. Denn unsere üblichen Schützen verzichteten und überließen Max die Kugel. Max legte sich den Ball zurecht und donnerte ihn platziert in die rechte untere Ecke. (85. Minute) In der Schlußphase passierte nicht mehr viel und unsere Jungs zogen nach anfänglichen Problemen und hartem K(r)ampf in das Halbfinale des Kreispokals ein.