B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
16. Spieltag - 21.03.2015 10:30 Uhr
FC Saalfeld   SG Zottelstedt/Pf.
FC Saalfeld 6 : 0 SG Zottelstedt/Pf.
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (03')FC Saalfeld
2:0 (23')FC Saalfeld
3:0 (41')FC Saalfeld
4:0 (57')FC Saalfeld
5:0 (59')FC Saalfeld
6:0 (63')FC Saalfeld

Eine ansprechende Leistung wird nicht belohnt

Wenn man bei einer Spitzenmannschaft der Staffel antritt, muß man zwangsläufig keine Wunderdinge erwarten. Aber nach dem Spiel darf man einschätzen, dass die Niederlage um mindestens 3 Tore zu hoch ausgefallen ist. Während Saalfeld eine nahezu 100%ige Chancenverwertung aufzuweisen hat, gelangen uns solche Erfolgserlebnisse trotz intensiven Bemühens nicht.Und wer weiß, wie sich die Partie entwickelt hätte, wenn der Schiedsrichter sich am Regelwerk orientiert und eine Notbremse in der 9. Spielminute beim Stand von 1-0 als solche gewertet hätte. Nach einem feinen Pass von Darius startete Sebastian perfekt in die Gasse und wurde im Laufduell vom letzten Abwehrspieler der Saalfelder kurz vor der Strafraumgrenze unsanft zu Fall gebracht. Statt dem 1-1 und einem Spieler mehr auf dem Platz ging es unverändert weiter.

Dennoch darf die Mannschaft,die am Wochenende freundlicherweise von Max-Otto betreut und gut eingestellt wurde, durchaus mit der Gesamtleistung zufrieden sein. Darius als Kapitän und unermüdlicher Antreiber aus dem Mittelfeld, aus der Abwehr heraus von Dominik und im Angriff von Sebastian unterstützt, bilden die Mittelachse, an der sich die gesamte Mannschaft orientieren und aufrichten kann. Das diese nicht eingespielt sein kann, sieht und merkt man. Dennoch waren die Spielanteile über die gesamten 80 Minuten einigermaßen ausgeglichen, nur mit dem Abschluss und der damit einhergehenden Belohnung sollte es leider nicht klappen.

Hinzu kam, dass Arthur und Nick zur Halbzeit schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, so dass Tim, der eigentlich noch krank im Bett hätte liegen sollen und nur als Notnagel mitgereist war, spielen musste.

Die kommenden Wochen werden entscheidend sein, ob die Truppe am Saisonende über dem Strich steht. Aufbauend auf der Leistung vom Samstag ist das durchaus möglich, zumal es der Mannschaft gelungen ist, ganz ohne gelbe Karte auszukommen. Kampf und Einsatz haben gegen einen wirklich guten Gegner gestimmt, dafür ein großes Lob. Sollten wir es auch noch hinbekommen, nicht gleich mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit sofort einen Gegentreffer zu fangen, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Auch wenn hierzu die Meinungen immer auseinandergehen, darf nicht vergessen werden, unter welchen Begleitumständen die Saison absolviert wird und welche Erwartungshaltung sich hieraus ergeben darf. Das im Blick behaltend, waren die bisherigen Leistungen sehr oft durchaus ansprechend und gelegentlich hat gerade zum Ende der Spiele auch ein wenig das Glück gefehlt. Und nicht zu vergessen....wir spielen immer noch mit einigen C-Jugendlichen in der Stammelf!!!!!!