B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
18. Spieltag - 18.04.2015 10:30 Uhr
FC Motor Zeulenroda   SG Zottelstedt/Pf.
FC Motor Zeulenroda 0 : 2 SG Zottelstedt/Pf.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Zeitz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (36')Lucas Zeitz
0:2 (59')Lucas Zeitz

Der Mut des Tüchtigen wurde belohnt

Pünktlich zum Spiel zeigte sich die Sonne in Zeulenroda und auch die Gemühter unserer Zuschauerbank erhellte sich sehr schnell. Die komplette Mannschaft begann sofort konzentriert und mit Druck nach vorn.
Chance um Chance erarbeiteten sich unsere Spieler, nur vorn wollte der Ball wieder mal nicht ins Tor hinein. Schön ausgespielte Doppelpässe zwischen Darius und Sebastian sorgten immer wieder für gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor und auch im Spiel über die beiden Flügel zeigte sich die Spielfreude, die man heute bei den Jungs spüren konnte.
Bis auf eine Konterchancen, die kurzzeitig allen Zuschauern den Atem nahm, hatten unsere Gegner in der ersten Halbzeit keine weitere Möglichkeit. Nach aufreibenden 36 Minuten erlöste Lucas die Spieler und Zuschauer. Bei einer der vielen Ecken stand er goldrichtig und netzte den Ball mit dem Fuß ein.
Auch nach der Halbzeitpause zeigte sich das selbe Bild. Unsere Jungs drängten auf den 2. Treffer, die Gegner beließen es beim Abwehren und warteten auf die Konterchancen. Diese bekamen sie mit einem gut getretenen Freistoß, der Reik in die untere linke Ecke zwang und einem Schuss aus der zweiten Reihe, den Reik mit einem unpräzisen Abspiel selbst verursacht hat, aber mit einem starken Sprung zur oberen Ecke wieder ausbügelte. Aber wir hatten ja noch Lucas. Mit einem schönen Kopfballtor markierte er das 2:0 für uns und belohnte die gesamte Mannschaft damit für ihren heutigen Einsatz.

Es war schön zu sehen, wie sich unsere Gastspieler (Marvin und Arash) immer besser in die Mannschaft einfinden, das Passspiel funktionieren kann und sich heute Jeder für den Anderen eingesetzt hat.

Auch ein Dank an die mitgereisten Spieler, die heute leider nicht zum Einsatz kamen darf natürlich nicht fehlen.

Jungs, so kann und muss es weitergehen. Nehmt das gute Gefühl aus nun zwei gewonnenen Spielen mit in die restliche Saison und habt vor allem Spaß am Spiel.