B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
19. Spieltag - 25.04.2015 10:30 Uhr
SG Zottelstedt/Pf.   SV BW 90 Neustadt
SG Zottelstedt/Pf. 2 : 1 SV BW 90 Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Darius Fauer, Lucas Zeitz

Assists

Sebastian Schröder

Gelbe Karten

Darius Fauer

Torfolge

1:0 (52')Darius Fauer (Sebastian Schröder)
1:1 (73')SV BW 90 Neustadt
2:1 (76')Lucas Zeitz

Spätes Tor sichert dritten Sieg in Serie

Mit einem 2:1-Erfolg über BW Neustadt/Orla hat die SG Zottelstedt den dritten Sieg in Folge gelandet. In einer lang umkämpften Partie stellte die Mannschaft von Rene Gerlach erst in der Schlussphase die Weichen auf Sieg.

Dabei zeigten sich die Grün-Gelben von Beginn an spielbestimmend und spielfreudig. Schon in der dritten Minute lag der Ball erstmals im Gäste-Tor. Eine Flanke von Lucas fand Micki an der Strafraumgrenze, dessen Schussversuch lenkte Sebastian ins Gehäuse der Neustädter– der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Sebastian die Anerkennung. Auch in der Folge war die SG die aktivere Mannschaft, lediglich die Chancenverwertung passte sich nicht dem überzeugenden Auftritt im ersten Durchgang an. Die Gäste kamen ihrerseits in der 36. Minute zur ersten nennenswerten Gelegenheit, doch Reik parierte den Schuss von Neustadts Nummer 11 aus halbrechter Position.

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel begann die turbulenteste Phase des Spiels. Zunächst rettete nach einem Schuss von Neustadts Robin Lee-Engler die Latte für Reik im SG-Kasten. Nur zwei Minuten später fand Sebastian mit seinem Zuspiel auf Darius die Schnittstelle in der Abwehr der Gäste. Darius umkurvte noch den Torhüter, bevor er mit viel Ruhe das Spielgerät zur überfälligen Führung über die Linie schob. Doch Neustadt fing an, die Lücken im Mittelfeld der Grün-Gelben zu nutzen. So war es erneut das Gestänge, welches den Ausgleich nach einem Distanzschuss von Lee-Engler verhinderte. Noch in der selben Spielminute machten es Darius und Sebastian auf der anderen Seite besser. Diesmal bediente der Torschütze den Vorlagengeber, doch auch der zweite Treffer von Sebastian in der 54. Minute wurde einem zweifelhaften Abseitspfiff zum Verhängnis. Anschließend nahmen sich beide Mannschaften rund um die Strafräume eine Auszeit. Erst in der 73. Minute netzte Neustadts Lee-Engler nach einem Solo doch ein. Die ausgelassenen Torchancen auf Seite der SG schienen sich zu rächen. Doch nur drei Minuten nach dem Ausgleich holte Lucas die Führung auf die eigene Seite zurück. Einen langen Freistoß von der linken Seite ließ der Gäste-Keeper wieder aus den Händen fallen, Lucas stand goldrichtig und staubte zur abermaligen Führung ab. Die restlichen Minuten überstanden die Grün-Gelben und sicherten sich damit gegen den Tabellensiebten den dritten Sieg in Folge.

Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Rene Gerlach eine ansprechende Leistung. Sebastian und Lucas sorgten immer wieder für Gefahr, auch Micki hatte die Führung auf dem Fuß. In der Abwehr zeigten sich Marvin und Arthur zweikampfstark und ließen gemeinsam mit dem umsichtigen Dominik wenig zu. Umso wichtiger war es, dass sich die Jungs für einen couragierten Auftritt letztlich doch belohnten.