B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Verbandsliga
22. Spieltag - 23.05.2015 09:00 Uhr
FC Carl-Zeiss Jena II   SG Zottelstedt/Pf.
FC Carl-Zeiss Jena II 6 : 3 SG Zottelstedt/Pf.
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Darius Fauer, Micki Schwarz

Torfolge

0:1 (09')Micki Schwarz
1:1 (22')FC Carl-Zeiss Jena II
2:1 (23')FC Carl-Zeiss Jena II
2:2 (30')Darius Fauer per Weitschuss
3:2 (34')FC Carl-Zeiss Jena II
3:3 (43')Darius Fauer
4:3 (44')FC Carl-Zeiss Jena II
5:3 (70')FC Carl-Zeiss Jena II
6:3 (76')FC Carl-Zeiss Jena II

Starker Auftritt zum Abschluss

Die SG Zottelstedt/Pfiffelbach hat sich beim FC Carl-Zeiss Jena sehr anständig aus der Verbandsliga-Saison verabschiedet. Zwar unterlag die Mannschaft von Trainer Rene Gerlach mit 3:6, zeigte dabei aber eine hervorragende Leistung.

Mit viel Einsatz und einer kompakten Defensive wollten es die Grün-Gelben dem Staffelsieger so schwer wie möglich machen. Das setzte die SG in der Anfangsphase stark um und ging sogar durch das erste Saisontor von Micki in Führung. Die Gastgeber ihrerseits antworteten mit einem Doppelschlag. Wer nun dachte, dass die Dinge ihren erwarteten Lauf nahmen, sah sich getäuscht. Darius fand sich nach einem Ballgewinn der Defensive mit der Kugel an der Mittellinie wieder und sah, dass der Torwart der Jenaer etwas zu weit vor seinem Kasten stand. Aus rund 50 Metern fand das Spielgerät unter großem Jubel den Weg ins Tor der Gastgeber.

Auch nach dem Seitenwechsel war es Darius, der mit einer starken Einzelleistung die zwischenzeitliche Führung des FCC ausglich. Selbst als Jena wieder davonzog, fehlten Lucas nur Zentimeter, um die Uhren mit seinem direkten Freistoß die Uhren zum wiederholten Mal auf Null zu stellen. Stattdessen klatschte die Kugel an den Querbalken. In der Schlussphase konnte Jena die Führung zum 6:3-Endstand ausbauen, was die Leistung der Grün-Gelben allerdings in keiner Form schmälern sollte. Immerhin standen nach dem Seitenwechsel mit Darius und Lucas lediglich zwei Spieler des älteren Jahrgangs auf dem Platz, dazu mischten fünf C-Junioren mit. Neben Doppeltorschütze Darius stach besonders Marvin in der Abwehr heraus.

Nach dem letzten Saisonspiel ist es an der Zeit, sich beim Trainer Rene Gerlach und den unterstützenden Eltern zu bedanken. Angesichts der prekären Personalsituation hat sich die Mannschaft bestmöglich verkauft, nicht zuletzt dank der Spieler des VfB Apolda, die die SG zur Rückrunde verstärkten. Am 13. Juni trifft sich die Truppe in Camburg, um die Saison final ausklingen zu lassen.