D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
11. Spieltag - 08.03.2015 10:30 Uhr
FC Empor Weimar   Ilmtal Zottelstedt
FC Empor Weimar 0 : 5 Ilmtal Zottelstedt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Zeitz, 2x Unbekannt, Richard Fix

Assists

2x Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Richard Fix
0:2 (24')Unbekannt
0:3 (32')Nico Zeitz (Unbekannt)
0:4 (44')Unbekannt
0:5 (56')Nico Zeitz (Unbekannt)

Interimstrainer setzt Erfolgsserie fort

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, motivierte Spieler und eine aufgeregte Elternschaft. Die Vorzeichen für den Start der Freiluftsaison hätten nicht besser sein können. Einziger Wehrmutstropfen, sowohl Trainer als auch Co-Trainer befanden sich beim Teamleiterlehrgang in Geschwenda und konnten somit persönlich nicht anwesend sein. Somit übernahm, wie bei den letzten beiden Turniersiegen in der Halle, Jens Zeitz an diesem Tag erneut das Kommando. Seine Erfolgsbilanz spricht Bände und diese wollte er an diesem Tag gegen den Tabellenletzten aus Weimar natürlich weiter ausbauen, um dann am kommenden Wochenende die Jungs, unter seiner Regie ungeschlagen, wieder dem Trainerteam zu übegeben.

Den Jungs sei Dank, sie taten ihm den Gefallen. Bereits kurz nach Anpfiff netzte Richard Fix zum 1:0 ein. Mit absoluter Dominanz bestimmten wir das Spielgeschehen und ließen den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Somit fiel gegen Ende der ersten Hälfte auch das 2:0 durch Hannes Schneemann, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war. Die zweite Spielhälfte begann wie der erste Durchgang. Diesmal netzte Nico Zeitz nach Vorlage von Yannik Ilm ein. Dies sollte die Vorentscheidung gewesen sein und mit ein wenig Glück hätten wir das Ergebnis auch noch deutlicher gestalten können, jedoch gelangen uns durch Tore von Hannes Schneemann und Nico Zeitz nur noch zwei Treffer, so dass wir die Jungs von Empor Weimar mit einem glatten 0:5 nach Hause schickten.

Es bleibt also ein Sieg, welcher zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war. Die Jungs brachten ihren Bock auf die kommende Rückrunde auf den Platz und bestätigten ihre gute Form aus den letzten Wochen. Nun heißt es weiter hart arbeiten, denn mit Oberweimar und Unterwellenborn erwarten uns in den kommenden Wochen zwei dicke Brocken aus der oberen Tabellenhälfte. Ein Dank gilt unseren engagierten Eltern, welche dem Trainerteam ein Fehlen sehr leicht verschmerzbar machen. Es ist schön zu wissen, dass alle Abläufe auch in Abwesenheit funktionieren und man sich blind darauf verlassen kann. Hier gehören natürlich auch die Jungs gelobt, die in solchen Situationen bedingungslos mitziehen und dem Trainerteam dadurch ein Lächeln und vorallem eine ganze Menge stolz ins Gesicht zaubern.