D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga MT
15. Spieltag - 21.04.2015 17:30 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   Großschwabhausen
Ilmtal Zottelstedt 6 : 1 Großschwabhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Richard Erfurth, 2x Unbekannt, Nico Zeitz, Dustin Ludwig

Assists

2x Nico Zeitz, 2x Unbekannt, Richard Erfurth, Jerome Herold

Torfolge

1:0 (08')Unbekannt (Richard Erfurth)
2:0 (15')Richard Erfurth per Weitschuss (Nico Zeitz)
3:0 (33')Unbekannt (Nico Zeitz)
4:0 (36')Richard Erfurth (Unbekannt)
5:0 (53')Dustin Ludwig (Jerome Herold)
5:1 (55')Großschwabhausen
6:1 (59')Nico Zeitz (Unbekannt)

Generalprobe geglückt!

Endlich wieder Fußball spielen in der heimischen Ilmtalaren. Darauf freuten sich unsere D-Junioren schon seit Beginn der Rückrunde im März. Nach nun vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen am Stück, war die Zeit für ein Heimspiel nun endlich wieder gekommen. Das dies dabei aber in der Woche stattfindet, trieb schon wieder einigen die Sorgenfalten auf die Stirn, denn in der Woche waren wir nie die Stärksten.

Die Jungs auf dem Feld sollten aber innerhalb kürzester Zeit die Sorgenfalten vertreiben. Wir legten los wie die Feuerwehr und spielten gegen unseren Gegner, die Jungs von Fortuna Großschwabhausen, ein gnadenloses Pressing. Unsere körperliche Überlegenheit, tat in der Folgezeit noch ihr übriges. So war es nicht verwunderlich, dass Hannes Schneemann uns, nach Vorlage von Richard Erfurth, in Führung brachte. Nach dem Führungstreffer kannte das Spiel weiter nur eine Spielrichtung und wir erspielten uns weitere Chancen, so dass Richard Erfurth nach einer Viertelstunde mit satten Knaller ins linke untere Eck die Führung ausbauen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ließen wir weitere hochkarätige Chancen aus und verpassten es somit schon in der ersten Hälfte den Deckel auf das Spielgeschehen zu machen.

Dies machten wir aber kurz nach Beginn mit einem Doppelschlag. Erneut waren es Hannes Schneemann und Richard, welche entgültig den Sack zu machten und uns auf die Siegerstraße brachten. Mitte der zweiten Hälfte schwanden bei uns langsam die Kräfte, so dass nun auch Großschwabhausen besser ins Spiel kam und sich die ein oder andere Chance erspielte. Diese konnte aber Hannes Reif, in der Halbzeit verletzungsbedingt für Damon Krause ins Tor gegangen, bis dato alle souverän entschärfen. Auf der Gegenseite schraubten wir dann das Ergebnis weiter nach oben. Nach ein Ping Pong Spiel im gegnerischen Strafraum war es Dustin Ludwig, der den Ball über die Linie drückte. Und kurz darauf war es dann doch geschehen. Großschwabhausen kam zum 5:1 Ehrentreffer, bei dem Hannes im Tor machtlos war. Dies rüttelte uns noch einmal wach und wir wollten den alten Fünf-Tore-Abstand wieder herstellen. Dies gelang uns auch in der letzten Spielminute, als sich Nico Zeitz für ein gutes Spiel mit einem Tor selbst belohnte.

Am Ende war dies auch ein in der Höhe verdienter Sieg gegen einen, vorallem körperlich, unterlegenen Gegner, der aber zu keiner aufsteckte. Die Generalprobe für die kommende "Woche der Wahrheit!" haben wir also souverän gemeistert. Wir freuen uns nun auf die nächsten beiden Spielen, in denen der Gegner jeweils VfB Apolda heißt. Dies lässt auf zwei heiße Spiele hoffen, denn schon das Hinspiel, in dem wir unseren Nachbarn mit 2:0 schlagen konnten, war Spannung pur!